Kundenliste

Der Zugriff auf die Kundenliste kann über das Hauptmenü oder das Seitenmenü erfolgen.

Die Kundenliste kann über folgende Wege geöffnet werden:

  • Durch Auswahl der Schaltfläche [Kundenliste] im Hauptfenster der Anwendung.
  • Durch Auswahl der Schaltfläche [Kundenliste] im Seitenmenü der Anwendung.

Die Kundenliste enthält mehrere interaktive Elemente zur Verwaltung und Suche von Kunden:

  • Die Schaltfläche [Neuer Kunde] ermöglicht das Hinzufügen eines neuen Kunden (Privatkunde oder Unternehmen). Nach Auswahl dieser Schaltfläche öffnet sich ein Formular zur Eingabe der Kundendaten
  • Das Feld Kunden suchen erlaubt die Suche nach Kunden anhand der standardmäßig angezeigten Spalten
  • Durch Betätigung der Schaltfläche [Suchen] wird die Suche ausgeführt
  • Die Schaltfläche [Erweiterte Suche] ermöglicht eine detaillierte Suche nach spezifischen Kundendaten wie Geburtsdatum, Beschreibung oder Steueridentifikationsnummer
  • Unterhalb des Textsuchfelds stehen zusätzliche Filter zur Verfügung, mit denen Kunden nach Gruppen gefiltert werden können
  • Die Schaltfläche [Bearbeiten] ermöglicht die Änderung der Kundendaten
  • Mit der Schaltfläche [Hinzufügen] kann ein Kunde direkt zu einem Beleg oder einer Rechnung hinzugefügt werden.

Die Kundenliste zeigt die Kunden in tabellarischer Form mit folgenden Spalten:

  • Vor- und Nachname/Name
  • Kundentyp (Unternehmen, Endverbraucher)
  • Postleitzahl
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Ort
  • Straße
  • Geburtsdatum
  • Bearbeiten – ermöglicht die Bearbeitung eines Kunden direkt aus der Liste heraus
  • Hinzufügen – ermöglicht das Hinzufügen eines Kunden zum Kassenbeleg direkt aus der Liste heraus

Durch Auswahl eines Namens oder einer Firmenbezeichnung kann eine detaillierte Ansicht des Kundenprofils aufgerufen werden.

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