Kundenliste

Der Zugriff auf die Kundenliste kann über die Kachel [Kundenliste] im Hauptmenü oder im Seitenmenü erfolgen.

Die Kundenliste enthält mehrere interaktive Elemente zur Verwaltung und Suche von Kunden:

  • Die Schaltfläche [Neuer Kunde] ermöglicht das Hinzufügen eines neuen Kunden (Privatkunde oder Unternehmen). Nach Auswahl dieser Schaltfläche öffnet sich ein Formular zur Eingabe der Kundendaten
  • Das Feld Kunden suchen erlaubt die Suche nach Kunden anhand der standardmäßig angezeigten Spalten. Durch Betätigung der Schaltfläche [Suchen] wird die Suche ausgeführt.
  • Die Schaltfläche [Erweiterte Suche] ermöglicht eine detaillierte Suche nach spezifischen Kundendaten wie Geburtsdatum, Beschreibung oder Steueridentifikationsnummer
  • Unterhalb des Textsuchfelds stehen zusätzliche Filter zur Verfügung, mit denen Kunden nach Gruppen gefiltert werden können
  • Die Schaltfläche [Bearbeiten] ermöglicht die Änderung der Kundendaten
  • Mit der Schaltfläche [Hinzufügen] kann ein Kunde direkt zu einem Beleg oder einer Rechnung hinzugefügt werden
  • Die Kundenliste zeigt die Kunden in tabellarischer Form mit folgenden Spalten:
    • Vor- und Nachname/Name
    • Kundentyp (Unternehmen, Endverbraucher)
    • Postleitzahl
    • Telefonnummer
    • E-Mail-Adresse
    • Ort
    • Straße
    • Geburtsdatum
    • Bearbeiten – ermöglicht die Bearbeitung eines Kunden direkt aus der Liste heraus
    • Hinzufügen – ermöglicht das Hinzufügen eines Kunden zum Kassenbeleg direkt aus der Liste heraus
  • Durch Auswahl eines Namens oder einer Firmenbezeichnung kann eine detaillierte Ansicht des Kundenprofils aufgerufen werden

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