In einigen Fenstern der Anwendung ist das Feld Bearbeiter verfügbar. Standardmäßig wird in diesem Feld der Vor- und Nachname des Mitarbeiters angezeigt, der mit dem Konto des aktuell angemeldeten Benutzers verknüpft ist.
Ist diese Funktion nicht aktiviert, wird neben dem Feld ein Auswahlmenü (drei Punkte) angezeigt, über das ein Mitarbeiter aus der Liste ausgewählt werden kann.
Durch Anklicken des Namensfeldes kann der für die Transaktion verantwortliche Mitarbeiter geändert werden, beispielsweise die Person, die ein Dokument ausstellt oder den Tagesabschluss durchführt.
Es ist möglich, den Bearbeiter auszuwählen, indem ein Mitarbeiter aus der Liste der verfügbaren Mitarbeiter ausgewählt wird.
Im Elektronikgeschäft XYZ, das Haushalts- und Unterhaltungselektronik verkauft, ist an der Kasse die Mitarbeiterin Anna Schmidt angemeldet.
Ein anderer Mitarbeiter, Matthias Kunst, kommt mit einem Kunden zur Kasse, dem er zuvor beim Kauf eines passenden Radios geholfen hat.
Anna Schmidt scannt das Produkt mit dem Lesegerät und wählt anschließend die Option zur Änderung des Bearbeiters des Dokuments. Im Feld Bearbeiter wird nun Matthias Kunst als zuständiger Mitarbeiter eingetragen.
Diese Information kann später im Verkaufsbericht genutzt werden und sich beispielsweise auf die Mitarbeiterprämien im Unternehmen auswirken.