Einführung zur Ausführung von Lageranforderungen

Um eine Lageranforderung in Comarch Warehouse auszuführen, drücken Sie im Hauptmenü die Schaltfläche Aufträge und wählen Sie eine der folgenden Optionen: Auslagerungen, Einlagerungen oder Umlagerungen.

Anmerkung
Einlagerungen und Umlagerungen werden in der aktuellen Version der Anwendung nicht unterstützt.

Die daraufhin angezeigte Dokumentenliste enthält die in Comarch ERP Enterprise erzeugten Lageranforderungen.

Nach der Auswahl einer Lageranforderung werden die Positionen des Dokuments angezeigt.

Anmerkung
Wenn eine Lageranforderung von einem Benutzer initiiert wurde, wird sie mit dessen Benutzernamen gekennzeichnet und andere Benutzer können die Lageranforderung nur anzeigen, aber nicht ausführen oder bearbeiten.

Nach der Auswahl des Menü-Buttons Aufträge werden folgende Optionen angezeigt:

  • Aufträge im Zeitraum – zeigt Dokumente in einem bestimmten Zeitraum an
  • Auslagerungen – wechselt zur Liste der Auslagerungen für den aktuellen Tag
  • Einlagerungen – wechselt zur Liste der Einlagerungen für den aktuellen Tag
  • Umlagerungen – wechselt zur Liste der Umlagerungen für den aktuellen Tag

Lageranforderungen aus Comarch ERP Enterprise sind je nach Typ im Menü Auslieferungen, Wareneingänge und Umlagerungen sichtbar.

Um den Zeitraum für die Anzeige von Lageranforderungen auszuwählen, klicken Sie auf den linken Datumsbutton und wählen das Startdatum aus dem Kalender. Danach klicken Sie auf den rechten Datumsbutton, um das Enddatum auszuwählen.

Im Kalenderfenster sind folgende Optionen verfügbar:

wechselt zum vorherigen Monat

wechselt zum nächsten Monat

Über den Monat-Button wird ein Fenster zur Auswahl von Monat und Jahr aufgerufen.

In der Liste der Lageranforderungen werden folgende Informationen angezeigt:

  • Geschäftspartner – das Akronym des Kunden aus der Lageranforderung
  • Nummer – die Nummer der Lageranforderung und die Nummer des Quelldokuments
  • Lieferart – die im ERP-System festgelegte Lieferart
  • Priorität – die im ERP-System vergebene Priorität
  • 0/1 – der Ausführungsgrad der Lageranforderung

Mit der Schaltfläche Alle können Filtereinstellungen für die Liste vorgenommen werden:

  • Alle – zeigt alle Lageranforderungen an
  • Zur Ausführung – zeigt die zur Ausführung freigegebenen Lageranforderungen an
  • Erledigt – zeigt die abgeschlossenen Lageranforderungen an
  • Mir zugeordnet – zeigt die zur Ausführung freigegebenen Lageranforderungen an, die dem angemeldeten Benutzer zugewiesen sind

Ferner besteht die Möglichkeit, die Liste der Lageranforderungen durch das Scannen der Belegnummer oder mit der Filterfunktion durchzusuchen.

Über den Klick auf das Filter-Feld wird die Konfiguration des Filters geöffnet. Dort können Sie die gewünschten Suchkriterien und die Sortierreihenfolge festlegen.

Der aktive Filter ist in der Konfiguration durch eine Hervorhebung und die Sortierreihenfolge mit den folgenden Symbolen gekennzeichnet:

aufsteigend

absteigend

In der Liste der Lageranforderungen ist der aktive Suchfilter durch Fettdruck hervorgehoben.

Czy ten artykuł był pomocny?