Um die Ausführung einer Auslagerung aus dem ERP-System zu starten, navigieren Sie zur Liste der Auslieferungen über die Schaltfläche Aufträge und dann Auslieferungen. Die Liste der Auslagerungen kann durch Auswahl eines entsprechenden Datumsbereichs eingegrenzt werden.
Liste der Anforderungen zur Auslagerung
In der Liste der Anforderungen zur Auslagerung können Sie durch Anklicken die passende Anforderung auswählen.
Standardmäßig wird die Priorität im Comarch ERP Enterprise-System festgelegt. Sollte die Festlegung nicht an Comarch Warehouse übertragen werden, wird die sie nach den folgenden Kriterien und Reihenfolge festgelegt:
- Zuweisung der Anforderungen:
- Dem angemeldeten Benutzer zugewiesen
- Nicht zugewiesen
- Einem anderen Benutzer zugewiesen
- Ausführungsstatus
- In Ausführung
- Ausführung ausstehend
- Ausgeführt
- Erfassungsdatum
- Älteste
- Neuste
Filterfunktion der Anforderungsliste
Mit dem Klick auf das Trichtersymbol wird das Filterfeld angezeigt, mit dem Sie die Anforderungsliste nach folgenden Kriterien durchsuchen und sortieren können:
- Art
- Nummer
- Quelldokument
- Priorität
- Kunde
Weitere Informationen zum Filtern finden Sie HIER.
Liste der Positionen
In der Standard-Listenansicht werden nur die Lageranforderungen angezeigt, die noch nicht ausgeführt sind. Nach Auswahl des Buttons Zur Ausführung wechselt die Listenansicht zu der Option Alle.
Im Kopfbereich der Anforderung werden folgende Informationen angezeigt:
- Name des Geschäftspartners
- Anzahl der ausgeführten Positionen/Gesamtzahl der Belegpositionen
- Vertriebsauftrags-Nr.
- Lagerauftrags-Nr.
- Lieferart
- Erfassungsdatum der Anforderung
Die Liste enthält folgende Informationen:
- Code und Name der Position
- EAN-Code
- Anzahl ausgeführter Positionen / Gesamtzahl der Positionen
- Lagerplatz
Die Liste enthält folgende Informationen:
- Kundenname
- Vertriebsauftrags-Nr.
- Lagerauftrags-Nr.
- Code und Name der Position
- Anzahl ausgeführter Positionen / Gesamtzahl der Positionen
- Lagerplatz
- Liefermethode
- Erfassungsdatum
- EAN der Position
Wenn sich der auszuliefernde Artikel in einer Ladeeinheit befindet, werden zusätzlich folgende Informationen angezeigt:
- Code der Ladeeinheit
- SSCC-Nummer
Filtern der Positionsliste
Die Positionsliste kann nach Code, EAN, Namen und Lagerplatz gefiltert werden. Wenn nur noch auszuführende Positionen aufgelistet sind und ein bereits ausgeführter Artikel in das Suchfeld eingegeben wird, wird dieser gefunden und der Filter automatisch auf Alle umgeschaltet. Über das Trichtersymbol können Sie den Filter aufklappen. Weitere Informationen zum Filtern finden Sie HIER.
Ausführung der Artikelposition
Nach Auswahl der Anforderung wird die Liste der auszuführenden Positionen angezeigt. Die Ausführung erfolgt, indem Sie die gewünschte Position in der Liste anklicken.
Nachfolgend werden die durchzuführenden Schritte beschrieben.
Schritt 1.
Wenn für das Lager eine Lagerplatzstruktur definiert ist, scannen Sie zuerst den Lagerplatzcode.
Schritt 2.
Es erscheint ein Dialogfenster zur Bestätigung des Artikelcodes.
Schritt 3.
Der nächste Schritt ist die Eingabe der auszulagernden Bestandsmenge. Standardmäßig wird die gesamte angeforderte Menge vorgegeben. Mit dem Plus-Button können Sie die angeforderte Bestandsmenge erhöhen. Mit dem Minus-Button können Sie die angeforderte Bestandsmenge verringern. Alternativ können Bestandsmengen im numerischen Feld manuell eingegeben werden.
Nach Bestätigung der Menge wechselt die Anwendung zur Liste der Positionen zurück, und es wird eine Bestätigung der erfolgreichen Ausführung angezeigt.
Falls der Benutzer eine bereits ausgeführte Position erneut auswählt, wird eine entsprechende Meldung ausgegeben.
Lageranforderung erledigen
Um die Bearbeitung der Anforderung abzuschließen, drücken Sie die Schaltfläche Abschließen.
Daraufhin erscheint ein Dialog mit folgender Frage: Möchten Sie wirklich die Ausführung des Belegs beenden?
Durch Klicken auf Nein kehren Sie zur Liste der Belegpositionen zurück. Durch Klicken auf Ja wird die Ausführung der Anforderung abgeschlossen, und die Anwendung wechselt zur Liste der Anforderungen zurück.
Falls eine Anforderung nicht vollständig ausgeführt wurde, also noch auszuführende Positionen vorhanden sind, kann die Anforderung mit dem Button X gespeichert und für spätere Bearbeitung aufbewahrt werden. Entscheidet sich der Benutzer, die Ausführung abzuschließen, gibt das System die folgende Meldung aus:
80 % erledigt.
Möchten Sie den Beleg für die nicht erledigten Positionen später erzeugen?
Bestätigung der Erledigung einer Lageranforderung
Durch Klicken auf Nein kehren Sie zur Liste der Anforderungspositionen zurück. Durch Klicken auf Ja wird die Ausführung der Anforderung abgeschlossen, und die Anwendung wechselt zur Liste der Anforderungen zurück.