An der POS-Kasse wird jede weitere Kopie eines bestätigten Dokuments als Duplikat gekennzeichnet. Dies gilt für folgende Dokumente:
- KB
- VR
- ARV
- KBMK
- VRMK
- ARVK
- manuelle Korrektur
Achtung
Die Funktion zur Erstellung von digitalen Signaturen kann im ERP-System in der Anwendung Customizing > Funktion Multikanal-Vertrieb > Unterfunkton Comarch Retail POS > Registerkarte Länder aktiviert werden.
Der Verlauf der Erstellung von Kopien und Duplikaten ist über die Schaltfläche [Historie der Ausdrucke] verfügbar.
In der angezeigten Liste werden die folgenden Informationen präsentiert:
- Duplikat-ID
- Ausdruck Nr.
- POS Code
- Bearbeiter
- Erfassungsdatum
- Anzahl nicht bestätigter Ausdrucke
- Anzahl bestätigter Ausdrucke
Der Bearbeiter kann die Liste bei Bedarf mit den folgenden Filtern eingrenzen:
- POS Code
- Bearbeiter
- Erfassungsdatum
Beim Drucken von Duplikaten wird eine digitale Signatur zum Identifizieren jedes einzelnen Druckexemplars generiert.