Die Verteilung der Informationen zu Lagerbeständen an die einzelnen Lagerorte verhilft zur Vermeidung von Synchronisierungsfehlern, die dazu führen, dass einige Dokumente mit dem ERP-System aufgrund fehlender Lagerbestände nicht synchronisiert werden können.
Um einen ununterbrochenen Betrieb (auch im Offline-Modus) zu gewährleisten, wird der Dienst POS Agent zur Lieferung aktueller Lagerbestandsdaten eingesetzt.
Achtung
Bei fehlender Verbindung zum POS Agent können Warenausgangsdokumente nicht bestätigt werden.
Im Back-Office-Menü werden Lagerdokumente an des POS-Kasse bearbeitet.
Im Back-Office-Menü sind folgende Schaltflächen verfügbar:
- [Wareneingang] – öffnet die Liste der Lagerumbuchungen (LUB-), die zur Annahme bereit sind
- [Interne Lagerbewegungen] – verwaltet Verschiebungen zwischen den Lagern, die einem bestimmten Kanal zugeordnet sind
- [Warenausgabe] – mit der Funktion können folgende Aktionen durchgeführt werden:
- Lieferung zusammenstellen
- Verzeichnis der Pakete
- [Aktualisierung der Etiketten] – öffnet die Liste der zu aktualisierenden Preise
- [Bestandskorrekturen] – öffnet die Liste von IWE/IWA und erlaubt eine Anpassung der Lagerbestände mithilfe dieser Dokumente
- [Inventur] – öffnet die Liste der Inventurdokumente und ermöglicht die Durchführung von Bestandsaufnahmen (physische Bestandszählungen)
- [Externer Ausgang] – öffnet die Liste der externen Warenausgänge, die am POS erzeugt wurden