Erfassen der KE/KA-Dokumente

Das Hinzufügen neuer KE/KA-Dokumente erfolgt:

  • in der KE/KA-Liste
  • im Fenster POS-Stelle Übersicht
Dokument des Kasseneingangs

Das Formular eines neu zu erfassenden KE/KA-Dokuments enthält folgende Felder:

  1. Betrag und Währung – gibt den Betrag in der an der POS-Kasse verfügbaren Währung an
  2. Zahlungsform – auswählbare Optionen: Bargeld, Karte, Gutschein
  3. Zahler – gibt einen Kunden oder Mitarbeiter an. Über den Button [Kunde]/[Mitarbeiter] wird die Auswahlliste aller Kunden/Mitarbeiter geöffnet.
  4. Beschreibung – Eingabefeld für den Betreff des neu erfassten Dokuments, z.B. ungültige Zahlungsform, Auszahlung an Lieferboten
  5. Bearbeiter – Person, die das Dokument erstellt
  6. Attribute – Eigenschaften, die dem jeweiligen Dokumenttyp zugewiesen sind

Im Formular des KE/KA-Dokuments sind folgende Schaltflächen verfügbar:

  • [KE]/[KA] – wechselt zwischen den KE- und KA-Dokumenten, ohne dass eine erneute Dateneingabe erforderlich ist. Wählt der Kassierer die Zahlungsform Gutschein aus, wird diese nach dem Wechsel zwischen KE und KA automatisch auf Bargeld.
  • [Bestätigen] – bestätigt das Dokument
  • [Drucken] – gibt das Dokument am Drucker aus. Der Button ist nur in der KE/KA-Vorschau verfügbar.
  • [Kasse zählen] – öffnet das Dialogfester Kassensaldo zählen mit der in KE/KA-Dokumenten angegeben Zahlungsform und Währung (analog wie beim Tagesabschluss)

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