Der Prozess des Wareneingangs besteht aus zwei Etappen:
- Scannen aller verfügbarer Artikel
- Überprüfung auf Abweichungen
Hinweis
In der Anwendung Comarch Retail POS Terminals > Tab POS Einstellungen > Rubrik Back-Office ist die Checkbox Liste der Differenzen bei Wareneingang aktivieren verfügbar. Wenn sie angewählt ist, wird vor Bestätigen des Wareneinganges am POS immer die Liste der Differenzen zwischen erwarteten und empfangenen Artikeln angezeigt.
Im Dialogfenster zum Wareneingang ist die Schaltfläche [Alle Artikel anzeigen] verfügbar. Über diese wird eine Liste der Positionen aufgerufen, bei denen Abweichungen festgestellt wurden. Das bedeutet, die erwartete Positionsmenge stimmt nicht mit der angenommenen Positionsmenge überein.
Sind keine Abweichungen vorhanden wird nach der Auswahl des Buttons [Alle Artikel anzeigen] die folgende Meldung an der POS-Kasse anzeigt: Keine Abweichungen gefunden. Alle erwarteten Artikel wurden angenommen.
Einscannen der Artikel bei ermittelten Abweichungen
Es gibt drei Vorgehensweisen zum Einscannen/manuellen Hinzufügen von Artikeln zur Liste der Abweichungen:
- der Benutzer scannt einen Artikel ein, der in der Liste aufgeführt ist
- der Benutzer scannt einen neuen Artikel ein, der in der Liste nicht aufgeführt ist
- der Benutzer scannt einen Artikel ein, der ordnungsgemäß angenommen wurde und in der Liste nicht aufgeführt ist – nach dem Einlesen des Artikels wird an der POS-Kasse die folgende Meldung angezeigt: Der Artikel [Artikelname] wurde bereits komplett angenommen. Möchten Sie ihn wirklich zur Abweichungsliste hinzufügen?