Achtung
Um die Funktion der Aufgabenliste für POS zu aktivieren, wählen Sie in der Anwendung Vertriebskanäle > Reiter Comarch Retail POS > Rubrik Allgemein die Checkbox To-do-Listen aktivieren an.
Mit der Funktion der To-Do-Liste werden an POS-Mitarbeiter Benachrichtigungen über folgende Aufgaben gesendet:
- ausstehende Vertriebsaufträge, die aus dem ERP-System übertragen wurden. Die Aufträge werden mit den entsprechenden Ausführungsstatus aus dem dedizierten ERP-Glossar dargestellt
- annahmebereite Dokumente
- neu erzeugte oder offene Inventurdokumente
- Dokumente, die von der Zentrale auf Ausführung warten, wie z. B. Rücksendungen an das Zentrallager am Ende der Saison
- neue Anforderungen zur Aktualisierung von Etiketten
Die Information über die Anzahl der Aufgaben wird anhand der während der Synchronisierung aktualisierten Aufträge ausgegeben.
Sollten an der POS-Kasse neue Objekte zur Aufgabenliste hinzugefügt werden, erscheint an der Titelleiste der Anwendung neben der Uhrzeit die Anzahl der zu bearbeitenden Objekte.
Nach dem Öffnen der Aufgabeliste ändert sich die Farbe des Symbols zu weiß, wobei die Anzahl der Aufgaben unverändert bleibt. An der Symbolfarbe ist es zu erkennen, ob eine neue Aufgabe entstanden ist.
Nach dem Anklicken des Symbols wird eine Aufgabenliste geöffnet. Die Liste enthält Informationen über
- das betreffende Objekt (hier: ein entsprechender Auftragsstatus)
- Anzahl der Objekte/Aktionen (hier: Anzahl der Aufträge mit dem entsprechenden Status)