Digitale Belegausgabe

Mit der Funktion zur digitalen Belegausgabe kann der Benutzer entscheiden, ob ein bestätigtes Dokument über Drucker oder E-Mail ausgegeben werden soll. Das Aktivieren der Funktion erfolgt in der Anwendung Customizing > Funktion Multikanal-Vertrieb > Unterfunktion Comarch Retail POS > Karteireiter Ausdrucken, Anhänge.

Digitale Belegausgabe ist verfügbar:

  • nach der Bestätigung des Dokumentes/der Zahlung
  • über den Button [Drucken] nach der Auswahl des gewünschten Dokuments aus der Liste, auch wenn zuvor ein PDF erzeugt wurde

In der Anwendung Customizing > Funktion Multikanal-Vertrieb > Unterfunktion Comarch Retail POS > Karteireiter Ausdrucken, Anhänge ist die Checkbox Aktiviere digitale Ausdrucke für Zahlschein verfügbar. Wenn sie angewählt ist, ist es möglich, digitale Ausdrucke an POS zu erstellen und zu CEE zu senden. Die Erstellung der digitale Ausdrucke muss auch noch bei der Belegart in der Tabelle Import Einstellungen für Belegdokumente aktiviert werden.

Über den Button [Drucken] im Dialogfenster Digitale Belegausgabe können Sie folgende Aktionen durchführen:

  • E-Mail-Adresse des Kunden eingeben
  • E-Mail-Adresse als Standard in der Kundenkartei festlegen
  • Dokument drucken
  • Dokument an die angegebene E-Mail-Adresse senden
  • Dokument ausdrucken und senden

Der Parameter Aktiviere digitalen Ausdruck ohne Papierdruck ermöglicht es, Belegdokumente digital zu erstellen und bereitzustellen, ohne sie physisch auszudrucken. Das Aktivieren des Parameters erfolgt in der Anwendung Customizing > Funktion Multikanal-Vertrieb > Unterfunktion Comarch Retail POS > Karteireiter Ausdrucken, Anhänge > Rubrik Import-Einstellungen für Belegdokumente.

Czy ten artykuł był pomocny?