Ansprechpartner/Familienangehörige

Im Fenster Geschäftskunden-Details/Endkunden-Details, Registerkarte Familienangehörige/Ansprechpersonen (je nach dem Kundentyp) bzw. im Fenster Bearbeitung des Geschäftskunden/Bearbeitung des Endkunden (standardmäßig ausgeblendet) können folgende Aktionen ausgeführt werden:

  • Details von Ansprechpartnern/Familienangehörigen anzeigen
  • Daten (ink. Zustimmungen) von Ansprechpartnern/Familienangehörigen bearbeiten
  • Neue Ansprechpartner/Familienangehörige hinzufügen
Tab Familienangehörige in Kunden-Details

Im Fenster zum Bearbeiten/Hinzufügen von Ansprechpartnern/Familienangehörigen sind folgende Felder verfügbar:

  • Anrede
  • Vorname – ein Pflichtfeld
  • Nachname – ein Pflichtfeld
  • Verwandtschaftsgrad – hier stehen die im ERP-System festgelegten Optionen zur Auswahl (u.a. Vater, Mutter, Sohn, Tochter). Das gilt nur für Familienmitglieder.
  • Funktion – hier stehen die im ERP-System festgelegten Optionen zur Auswahl (u.a. Administrator, Manager, Mitarbeiter, Leiter). Das gilt nur für Ansprechpartner.
  • Geburtsdatum – verfügbare Felder: Tag, Monat, Jahr (auswählbar aus einer Dropdown-Liste) Das Feld gilt nur für Familienmitglieder.
  • Telefon
  • E-Mail-Adresse
  • Zustimmungen
Fenster zum Hinzufügen von Familienangehörigen
Hinweis
Über die Ansichtsverwaltung können Sie festlegen, welche Felder beim Anlegen von neuen Ansprechpartnern und Familienangehörigen erforderlich sein sollen.

Im Fenster zur Bearbeitung von Familienangehörigen/Ansprechpartnern können gewünschte Familienmitglieder/Ansprechpartner entfernt werden.

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