Kundenliste

Über die Kachel [Kunden] in der Startseite oder im Seitenmenü wird eine Liste der aktiven Kunden geöffnet, welche

  • in der Anwendung definiert sind
  • im ERP-System definiert sind
  • im ERP-System für die POS-Kasse freigegeben sind

Kachel [Kunden]
Achtung
In der Anwendung können nur diejenigen Geschäftspartner synchronisiert werden, für die im ERP-System die Option Kunde aktiviert ist.

Kundenliste

Verfügbare Spalten:
Symbol des Geschäftspartnertyps (Geschäftskunde, Endverbraucher)

  • Name
  • USt.-IdNr.
  • Land
  • PLZ
  • Ort
  • Straße

Standardmäßig ausgeblendete Spalten:

  • Code
  • Handelsregisternummer
  • E-Mail
  • Personalausweis
  • Telefon
  • Attribute, die dem Objekt Kunde zugeordnet sind

Mit dem Feld des Textfilters können Sie die aufgelisteten Kunden nach den standardmäßig eingeblendeten Spalten aussuchen/ausblenden. Soll die Suche anhand von Attributwerten erfolgen, muss die Attribut-Spalte nicht eingeblendet werden (möglich nach Auswahl der Option Alle).

Textfilter mit Option Alles

Wenn Sie einen Geschäftspartner nach einer bestimmten Spalte suchen möchten, Muss die Option Alles festgelegt werden (Standardwert). Nur dann wird eine Spaltenauswahl angezeigt.

Achtung
Ein Standardwert kann mit der Funktion Layoutverwaltung festgelegt werden.
Auswahl einer Spalte als Suchkriterium

Unter dem Textfilter ist ein Dropdown-Filter zum Suchen von Kunden verfügbar. Die Kundenliste kann nach folgenden Kriterien gefiltert werden:

  • Attribute
  • Kundentyp – mögliche Optionen:
    • Endkunde
    • Geschäftskunde
  • Art – mögliche Optionen:
    • Käufer
    • Lieferant (nicht möglich für folgende Dokumente: Kassenbeleg, Verkaufsrechnung, Vertriebsauftrag, Anzahlungsrechnung, Verkaufsangebot, manuelle Korrektur, TAX FREE)
  • Land
  • Einteilungskategorie

In der Liste können Sie folgende Aktionen durchführen:

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