Die Verteilung der Informationen zu Lagerbeständen an die einzelnen Lagerorte verhilft zur Vermeidung von Synchronisierungsfehlern, die dazu führen, dass einige Dokumente mit dem ERP-System aufgrund fehlender Lagerbestände nicht synchronisiert werden können.
Um einen ununterbrochenen Betrieb (auch im Offline-Modus) zu gewährleisten, wird der Dienst POS Agent zur Lieferung aktueller Lagerbestandsdaten eingesetzt.
Achtung
Bei fehlender Verbindung zum POS Agent können LUB- und IWA nicht bestätigt werden.
Im Back-Office-Menü werden Lagerdokumente an des POS-Kasse bearbeitet.
Im Back-Office-Menü sind folgende Schaltflächen verfügbar:
- [Wareneingang] – je nach den Customizing-Einstellungen im ERP-System wird die Liste der Frachtbriefe bzw. annahmefähiger LUB- abgerufen
- [Interne Lagerbewegungen] – dient zum Handling der Warenverschiebungen zwischen Lagern, die dem Zentrum/der Firma zugeordnet sind
- [Warenausgabe] – mit der Funktion können folgende Aktionen durchgeführt werden:
- Lieferung zusammenstellen
- Aufkleber erstellen (standardmäßig unsichtbar)
- Verzeichnis der Pakete
- [Bestandskorrekturen] – öffnet die Liste von IWE/IWA und erlaubt eine Anpassung der Lagerbestände mithilfe dieser Dokumente