Der Zugriff auf die Liste der Kassendokumente (KE/KA) erfolgt über:
- [Berichte und Abrechnungen] → [KE/KA Liste]
- [Berichte und Abrechnungen] → [POS-Stelle Übersicht] → [KE/KA Liste]
Die Liste enthält Kassendokumente, die an der POS-Kasse manuell erfasst wurden. Im ERP-System können Sie definieren, ob Kassendokumente, die außerhalb der POS-Kasse erfasst wurden,
- in der Anwendung angezeigt werden sollen
- für den Kassensaldo der POS-Kasse berücksichtigt werden
Hinweis
Die Liste enthält keine Handelsdokumente, die Kassen-/Banktransaktionen betreffen (z.B. Kassenbeleg oder Kassenrechnung)
Die Liste enthält folgende Spalten:
- Nummer
- Typ – nimmt folgende Werte an: Ausgabe, Einnahme
- Wert
- Datum
Im oberen Fensterbereich gibt es ein Feld mit dem Textfilter zum Durchsuchen der Liste nach der Systemnummer des ausgewählten Dokuments. Bei Dokumenten, die an anderen Kassen erfasst wurden, soll die vollständige Dokumentennummer eingegeben werden.
Nach Bedarf können Sie die Suche mit den folgenden Filtern eingrenzen:
- Typ – nimmt folgende Werte an: Ausgabe, Einnahme
- Wert
- Datum
Im Fenster Kassendokumente stehen folgende Schaltflächen zur Verfügung.
- [Vorschau] – öffnet ein Dokument im Vorschaumodus
- [KA] – fügt ein Dokument der Kassenausgabe [KA] hinzu
- [KE] – fügt ein Dokument der Kasseneinnahme [KA] hinzu