Synchronisierung von Kunden

In der Anwendung können Sie folgende Aktionen durchführen:

  • alle an der POS-Stelle aktiven und verfügbaren Kunden mit ausgewählter Option Käufer mit dem ERP-System synchronisieren
  • die lokal in der Datenbank der POS-Stelle hinzugefügten Kunden zu verwalten, wobei fehlende Kundendaten aus dem ERP-System abgerufen werden können (Suchfunktion der Kunden im Online-Modus).
Achtung
Die Suchfunktion der Kunden im Online-Modus wird im ERP-System gestartet.

Ist die Suchfunktion der Kunden online aktiviert, können Sie nach Auswahl des Kunden in der lokalen POS-Datenbank über die Schaltfläche [Suchen] eine Suche in der Datenbank des ERP-Systems starten.

Funktion zum Suchen der Kunden im ERP-System
Achtung
Die Verwendung der Suchfunktion der Kunden erfordert eine aktive Verbindung zum ERP-Datensynchronisierungsdienst (Online-Modus).

Wenn es keine Suchergebnisse in der lokalen POS-Datenbank gibt, wird die Meldung angezeigt: „Keine Suchergebnisse gefunden. Möchten Sie mit der Suche auch im ERP-System fortfahren?“ und die Schaltfläche [Suchen] zur Verfügung gestellt.

Sollte nach einer erneuten Änderung der Suchmerkmale für die Kundensuche in der lokalen POS-Datenbank bis zu 6 Ergebnisse in der Liste angezeigt werden, wird unter in der Liste die folgende Meldung angezeigt: Keine exakten Treffer gefunden, Möchten Sie mit der Suche auch im ERP-System fortfahren?“ und die Schaltfläche [Suchen] zur Verfügung gestellt.
In beiden Fällen wird nach Betätigung der Schaltfläche [Suchen] die ERP-Datenbank durchgesucht, wobei die im Textsuchfeld eingegeben Begriffe und die ausgewählten Filter berücksichtigt werden.

  • Wenn keine Verbindung zum Datensynchronisationsdienst besteht, werden in der die Liste die aus der lokalen POS-Datenbank abgerufenen Suchergebnisse und die Meldung angezeigt: „Der Suchvorgang im ERP-System ist fehlgeschlagen. Keine Verbindung zum Datenservice vorhanden.“
  • Wenn es bis zu 6 Suchergebnisse in der ERP-Datenbank bei der Verbindung zum Datensynchronisationsdienst gefunden werden, werden diese in der Liste angezeigt.
  • Wenn es mehr als 6 Suchergebnisse in der ERP-Datenbank bei der Verbindung zum Datensynchronisationsdienst gefunden werden, werden die Suchergebnisse aus der lokalen POS-Datenbank in der Liste angezeigt und erscheint die Meldung: Im ERP-System wurden zu viele Treffer gefunden. Geben Sie ergänzende Daten ein und starten Sie erneut den Suchvorgang.“

Sollen keine Suchergebnisse im ERP-System ermittelt werden, erscheint die Meldung: Keine Suchergebnisse im ERP-System gefunden.“

Die im ERP-Systeme ermittelten Suchergebnisse werden in der POS-Datenbank nicht gespeichert. Durch Angabe des Kunden im Dokument oder Bearbeitung/Vorschau der Kundenkartei werden diese Daten in der lokalen Datenbank gespeichert.

Achtung
Verfügbarkeit und Fähigkeit zur Bearbeitung der abgerufenen Kundenkartei sind von den Einstellungen im ERP-System abhängig.

Wenn die Verbindung zum Datensynchronisationsdienst während der Auswahl, Bearbeitung oder Vorschau eines Kunden unterbrochen wird, wird die Ergebnisliste aus dem ERP-System geleert und die Meldung angezeigt: „Der Kunde kann nicht gespeichert werden. Keine Verbindung zum Datenservice vorhanden.“
Der Suchvorgang für Kunden im Online-Modus kann länger dauern als ein Suchvorgang in der lokalen Datenbank. Verlängert sich die Dauer dieses Vorgangs deutlich, erscheint ein Fenster mit der Option zum Abbrechen des Vorgangs.

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