Statistiken

Im Fenster Endkunden-Details/Geschäftskunden-Details, Reiter Statistiken werden grundlegende Statistikwerte des jeweiligen Kunden angezeigt:

  • Historie – Datum der letzten Transaktion, die mit einem Dokument von Typ KB, VR oder Lastschrift an der POS-Stelle oder im ERP-System erfasst wurde
  • Häufigkeit – Anzahl der Transaktionen, die im vergangenen Jahr mit einem Dokument von Typ KB, VR oder Lastschrift an der POS-Stelle oder im ERP-System erfasst wurde
  • Einkauf – Wert, der ausgehend von KB, VR und Lastschriften ermittelt wird (Belege, die im vergangenen Jahr an der POS-Stelle oder im ERP-System erfasst wurden)
Tab Statistiken in den Kundendetails
Achtung
Im Handelsunternehmen XYZ gilt die Strategie zur zweistufigen Vergabe von Kundenkarten:

  1. Blaue Kundenkarte – berechtigt zu einem Rabatt von 5 % auf Waren in stationären Geschäften. Um die Kundenkarte zu erhalten, muss der Käufer innerhalb des letzten Kalenderjahres Einkäufe (in stationären Geschäften und online) im Wert von insgesamt 500 PLN vorgenommen haben.
  2. Grüne Kundenkarte – berechtigt zu einem Rabatt von 10 % auf Waren in stationären Geschäften. Um die Kundenkarte zu erhalten, muss der Käufer die Blaue Kundenkarte haben und innerhalb des letzten Kalenderjahres Einkäufe (in stationären Geschäften und online) im Wert von insgesamt 1000 PLN vorgenommen haben.

Beim Einkauf in der Filiale XYZ fragt ein Kunde, ob er die Blaue Kundenkarte erhalten kann. Der Verkaufsassistent wählt den Kunden aus der Kundenliste und aktiviert die Schaltfläche [Vorschau]. Anschließend wechselt er zum Reiter Statistiken. In der letzten Spalte steht der Wert 560,99 PLN. Damit ist der Kunde berechtigt, die Blaue Kundenkarte zu erhalten.

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