An der POS-Kasse können Sie folgende Aktionen in Bezug auf die Warenbeanstandung ausführen:
- Reklamation annehmen, anerkennen, ablehnen oder schließen
- Reklamationsstatus abfragen
Um die Liste aller an der POS-Kasse gemeldeten Reklamationen abzurufen, klicken Sie auf den Button [Reklamationen].
Die Liste enthält folgende Spalten:
- Nummer
- Kunde
- Erfassungsdatum
- Bearbeitungstermin
- Status – nimmt folgende Werte an: Bestätigt, Verworfen, Geschlossen oder Ausgeführt
- Reklamationsstatus – nimmt folgende Werte an: Anerkannt, Zur Bearbeitung, Abgelehnt, Verworfen, Ausgeführt
Im oberen Fensterbereich steht dem User ein Textfilter zur Verfügung, mit dem die Reklamationsliste nach Dokumentennummern durchgesucht werden kann.
Hinweis
Je nach der Einstellung des Parameters Methode der Dokumentensuche in der POS-Konfiguration im ERP-System kann die Suche der Dokumente auf zweierlei Weise erfolgen:
- lokal in der Datenbank der POS-Stelle
- lokal und im ERP-System
Nach Bedarf können Sie die Suche mit den folgenden Filtern eingrenzen:
- Status
- Reklamationsstatus
- Datum
In der Reklamationsliste können Sie
- eine neue Reklamation über die Schaltfläche [Hinzufügen] anlegen
- ausgewählte Reklamationen über den Button [Drucken] ausdrucken
- ausgewählte Reklamationen im Vorschaumodus öffnen
- Reklamationen mit dem Status Anerkannt/Abgelehnt schließen