Bestandskorrekturen

Mit der Funktion der Bestandskorrektur können Sie Lagerbestände durch Erstellung von internen Warenaus-/Wareneingängen manuell anpassen, wenn eine Abweichung vorliegt. Eine Bestandskorrektur wird in folgenden Fällen vorgenommen:

  • Warenbeschädigung
  • Feststellen von leeren Verpackungen
  • Diebstahl
  • Anpassung der Lagerbestände
  • Korrektur der Waren-/Paketannahmen

Um ein Dokument IWE/IWA zu erfassen, klicken Sie auf den Button [Back Office] > [Bestandskorrekturen].

Kachel [Bestandskorrekturen]
Nach der Auswahl der Kachel [Bestandskorrekturen] wird die Liste aller IWE/IWA angezeigt.

Listenansicht von IWE/IWA im Fenster Bestandskorrekturen

An der POS-Kasse werden die Dokumente präsentiert, die

  • für ein Lager erstellt wurden, das an der POS-Kasse verfügbar ist
  • an der POS-Kasse erstellt oder mit dieser synchronisiert wurden

Im ERP-System können Sie den Zeitraum für die IWE/IWA-Synchronisierung festlegen.

Um eine neue Bestandskorrektur zu erstellen, klicken Sie auf den Button [Neue Bestandskorrektur] und anschließend wählen Sie die angeforderte Dokumentenart aus.

Button [Neue Bestandskorrektur]
Das Erstellen eines neuen Dokuments ist auch von der Artikelvorschau aus möglich.

Button [Neue Bestandskorrektur] in der Artikelvorschau
Beim Erstellen eines neuen Dokuments IWE/IWA ist die Angabe des betroffenen Lagers und der Korrekturursache erforderlich. Die Liste der Korrekturgründe ist im ERP-System zu definieren.

Neuer interner Warenausgang

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