Mit der Funktion der Bestandskorrektur können Sie Lagerbestände durch Erstellung von internen Warenaus-/Wareneingängen manuell anpassen, wenn eine Abweichung vorliegt. Eine Bestandskorrektur wird in folgenden Fällen vorgenommen:
- Warenbeschädigung
- Feststellen von leeren Verpackungen
- Diebstahl
- Anpassung der Lagerbestände
- Korrektur der Waren-/Paketannahmen
Um ein Dokument IWE/IWA zu erfassen, klicken Sie auf den Button [Back Office] > [Bestandskorrekturen].
Nach der Auswahl der Kachel [Bestandskorrekturen] wird die Liste aller IWE/IWA angezeigt.
An der POS-Kasse werden die Dokumente präsentiert, die
- für ein Lager erstellt wurden, das an der POS-Kasse verfügbar ist
- an der POS-Kasse erstellt oder mit dieser synchronisiert wurden
Im ERP-System können Sie den Zeitraum für die IWE/IWA-Synchronisierung festlegen.
Um eine neue Bestandskorrektur zu erstellen, klicken Sie auf den Button [Neue Bestandskorrektur] und anschließend wählen Sie die angeforderte Dokumentenart aus.
Das Erstellen eines neuen Dokuments ist auch von der Artikelvorschau aus möglich.
Beim Erstellen eines neuen Dokuments IWE/IWA ist die Angabe des betroffenen Lagers und der Korrekturursache erforderlich. Die Liste der Korrekturgründe ist im ERP-System zu definieren.