Wareneingang

Je nach Aktivierungsstatus der Funktion zum Handling der Frachtbriefe ist unter der Schaltfläche [Back Office]→ [Wareneingang] eine Lagerumbuchungsliste verfügbar.

Kachel [Wareneingang]
Im Fenster Wareneingang wird standardmäßig die Liste annahmefähiger LUB- angezeigt, die aus einem externen, an der POS-Kasse nicht verfügbaren Lager gesendet wurden.

Dialogfenster Wareneingang

In der Wareneingangsliste können folgende Aktionen durchgeführt werden:

  • ausgewählte LUB- über den Button [Vorschau] öffnen
  • Lieferung über den Button [Annehmen] einlagern
  • zur Liste nicht bestätigter Dokumente über den Button [Parken] wechseln
  • zur Liste der mit dem aktuellen Dokument verknüpften Dokumente über den Button [Verknüpfte Dokumente] wechseln
Formular einer Lagerumbuchung

Im ERP-System ist ein Parameter zur automatischen Erstellung von IWA/IWE-Dokumenten sofort nach dem Bestätigen des Dokuments, falls Abweichungen ermittelt werden.

Anzeige der Fehlbestände

Im ERP-System ist der Parameter Negative Verfügbarkeit zulassen verfügbar, mit dem die Anzeige der Spalte Fehlbestände im Shop nachfüllen beim Wareneingang eingestellt wird. Der Spalteneintrag wird wie folgt ermittelt: in der Filiale erwarteter Bestand – (Warenbestand im Lager + bereits angenommener Warenbestand) und wird nur für Menge größer Null angezeigt.

Wird beim Einscannen der anzunehmenden Artikel in der Spalte Fehlbestände im Shop nachfüllen eine Informationen über Fehlmengen in der Filiale angezeigt, ertönt ein Warnsignal und liefert das System die folgende Meldung: Regale sollen nachgefüllt werden. Füllen Sie Bestände im Shop auf.

Verwerfen ungültiger Partien bei Warenannahme

An der POS-Kasse, die mit ERP Enterprise zusammenarbeitet, ist die Angabe eines Datums aus der Vergangenheit als das Ablauf der anzunehmenden Partien nicht möglich. Der Benutzer kann keinen Barcode mit einem solchen Ablaufdatum einscannen und das System gibt die folgende Meldung aus: Abgelaufene Artikel dürfen nicht eingelagert werden.

Wareneingangskalender

Verifizierung neuer Lot-IDs

Im ERP-System können Sie festlegen, welche und wie viele Zeichen beim Erstellen von neuen Lot-Nummern verwendet werden können.

Beim Versuch eine ungültige Lot-Nummer einzugeben, wir das Eingabefeld rot markiert und die folgende Meldung angezeigt: Die eingegebene Partie-Nr. enthält unzulässige Zeichen oder hat eine ungültige Länge.

Entspricht der eingelesene Code nicht den festgelegten Einschränkungen, liefert Comarch POS die Meldung: Die eingescannte Partie-Nr. enthält unzulässige Zeichen oder hat eine ungültige Länge und wird im angezeigten Dialogfenster das Feld mit der Partie-Nummer rot markiert.

In ERP Enterprise können Sie auch festlegen, ob die für Lot-IDs verwendbare Zeichen in Groß- oder Kleinbuchstaben verändert werden sollen.

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