Transaktionsverlauf

Im Fenster Endkunden-Details/Geschäftskunden-Details können Sie über die Schaltfläche [Transaktionsverlauf] die Historie der Transaktionen eines bestimmten Kunden öffnen.

Button [Transaktionsverlauf] in den Kunden-Details
Achtung
Die Verwendung der Funktion Transaktionsverlauf erfordert eine aktive Verbindung zum ERP-Datensynchronisierungsdienst (Online-Modus).

Transaktionsverlauf

In der Liste werden Angaben über verkaufte, zurückgegebene, bestellte und beanstandete Artikel präsentiert:

  • Artikel – Artikelbezeichnung, Angaben zu Eigenschaften, Attributen und EAN des Artikels
  • Dokumentennummer – Nummer des Belegs, auf dem die bestimmte Position vorhanden ist, sowie Nummer des zugehörigen Quelldokuments. So werden für eine Position die Nummer des Kassenbelegs und die Nummer der daraus generierten Rechnung angezeigt.
  • Erfassungsdatum
  • Status – folgende Optionen sind möglich: Verkauft, Zurückgegeben, In Reklamation, Bestellt, Abholbereit.
  • Menge – Mengenangabe für die Belegposition
  • Regulärer Preis – Bruttopreis der einzelnen Einheit (unabhängig von dem Wert in der Spalte Menge)
  • Rabatt – Bruttowert des Rabatts, betrifft die einzelne Einheit (unabhängig von dem Wert in der Spalte Menge)
  • Endpreis – Bruttopreis der einzelnen Einheit (unabhängig von dem Wert in der Spalte Menge)
Hinweis
Die Transaktionen werden nicht nach Paketrabatten oder Sets gruppiert. Solche Informationen sind in der Vorschau des jeweiligen Dokuments verfügbar.
Achtung
An der POS-Stelle ist keine Synchronisierung der positiven Korrekturen möglich.

Im Feld  des Textfilters können Artikel nach den folgenden Suchmerkmalen gesucht werden:

  • Name
  • EAN
  • Dokumentennummer

Mit dem Filter Status wird die Liste entsprechend reduziert.

Im Transaktionsverlauf werden Artikel berücksichtigt, die in bestätigten Belegen vorhanden sind, wie:

  • Kassenbelege
  • Ausgangsrechnungen
  • Aufträge (ausgenommen Status ausgeführt und geschlossen)
  • Korrekturen
  • Reklamationen
Achtung
Im Transaktionsverlauf werden Dokumente mit dem Status Nicht bestätigt, Initiiert, Storniert und Verworfen nicht berücksichtigt.

Auf der Ebene der Liste sind folgende Aktionen möglich:

  • Anzeige der Dokumente, die mit den einzelnen Positionen in der Liste verknüpft sind – Schaltfläche [Vorschau]
  • Erzeugen von Reklamationen oder Korrekturen für Positionen mit dem Status Verkauft
  • Erzeugen von Korrekturen für Positionen mit dem Status In Reklamation (vorausgesetzt, dass für VRL ein KB/VR-Dokument vorliegt)
  • Erzeugen von Dokumenten für Positionen mit dem Status Abholbereit, welche aus dem im bestimmten Zentrum verfügbaren Auftrag stammen (identische Funktionsweise wie über die Schaltfläche in der Auftragsliste)

Czy ten artykuł był pomocny?