Um die Vorschau einer bereits erfassten Reklamation zu öffnen, wählen Sie aus der Reklamationsliste das gewünschte Dokument aus und klicken Sie auf den Button [Vorschau].
Benutzer mit entsprechenden Berechtigungen können folgende Aktionen durchführen:
- Verlauf des Reklamationsprozesses anzeigen
- Reklamation mit Status Zur Bearbeitung anerkennen
- Reklamation mit Status Zur Bearbeitung, Anerkannt ablehnen
- Reklamation ausdrucken
Unter der Mangelbeschreibung werden die einzelnen Reklamationsschritte in Form einer Liste mit allen Reklamationsaktionen inkl. Datum und Reklamationsstatus angezeigt.
Achtung
Im ERP-System definierte Reklamationsaktionen werden mit der Bezeichnung Andere Aktion angezeigt.
Beispiel
An der POS-Kasse wird der Kassenbeleg KB/2019/00006/CB_POS1 mit der Belegposition Krawatte navy blue erfasst. Einige Tage später wird für dieses Artikel an der gleichen POS-Kasse die Reklamation Nr. RLS/2019/00006/CB_POS1 mit der Kundenforderung nach Rückerstattung des Kaufpreises erfasst.
Die Reklamation wird zur weiteren Bearbeitung an das ERP-System gesendet. Nach zwei Wochen wird der Status des Dokuments auf Anerkannt gesetzt und eine Korrektur des gesamten Kassenbelegs erfasst. Nach der Rückerstattung des Kaufpreises kann der Reklamationsprozess geschlossen werden.
Die Reklamation wird zur weiteren Bearbeitung an das ERP-System gesendet. Nach zwei Wochen wird der Status des Dokuments auf Anerkannt gesetzt und eine Korrektur des gesamten Kassenbelegs erfasst. Nach der Rückerstattung des Kaufpreises kann der Reklamationsprozess geschlossen werden.