Erstinbetriebnahme

Bei der ersten Ausführung von Comarch Retail POS sind folgende Schritte in der Erstkonfiguration durchzuführen:

  • Eingabe für
    • Code der POS-Stelle – Code der POS-Stelle, der beim Anlegen einer neuen POS-Stelle in Comarch ERP Standard definiert wurde
    • Adresse und Port des POS Datendienstes – Daten zum Rechner und Port, auf dem der Dienst der Datensynchronisierung ausgeführt wird (Datensynchronisierung zwischen Comarch Retail POS und ERP-System)
Erstkonfiguration bei der ersten Ausführung
  • Auswahl der Anzeigesprache für die POS-Stelle: Polnisch, Englisch (US), Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch
  • Überprüfung und Ergänzung der Zugriffsdaten für Datenbank der POS-Stelle über die Schaltfläche [Datenbankkonfiguration]
  • Nach der Bestätigung der Fenster Konfiguration der Datenbank und Erstkonfiguration wird der Prozess der Datensynchronisierung zwischen Comarch ERP Standard und Comarch Retail POS gestartet. Wenn der Dienst der Datensynchronisierung einwandfrei funktioniert, wird der Datenaustausch erfolgen.
Achtung
Bei der Erstinbetriebnahme von Comarch Retail POS muss der Dienst aktiviert sein. Der Dienst der Datensynchronisierung wird im ERP-System konfiguriert. Bevor die Erstkonfiguration bestätigt wird, können Sie die Verbindung der Datensynchronisierung über sie Schaltfläche [Verbindung testen] überprüfen.

Falls keine Verbindung hergestellt bzw. der Dienst der Datensynchronisierung nicht korrekt konfiguriert wird, erscheint die folgende Meldung: Die erste Synchronisierung konnte nicht ausgeführt werden. Keine Verbindung mit dem Datenservice vorhanden.

Detaillierte Informationen über die Ereignisse an der POS-Kasse werden in Logs erfasst. Der Standardpfad für Log-Dateien der POS-Stelle ist C:\Retail\POS2\Logs.

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