Installation und Konfiguration der Anwendung Comarch POS

Die Installation von Comarch Retail POS erfolgt über das Tool Comarch ERP Auto Update.

Nach dem Starten von Comarch ERP Auto Update ist wie folgt vorzugehen:

  • fügen Sie in der Registerkarte Konfiguration das Produkt Comarch Retail hinzu

  • Ordnen Sie dem Produkt Comarch Retail die Komponente Comarch Retail POS zu
Hinzufügen der Komponente Comarch POS
  • Konfigurieren Sie Comarch Retail POS. Das Konfigurationsfenster wird durch Auswahl der Komponente und anschließend über die Schaltfläche [Konfiguration] im Hauptmenü oder die rechte Maustaste geöffnet. Hier werden die Daten zur Datenbankverbindung der POS-Stelle eingegeben.
Konfiguration der Komponente Comarch POS

Name des Servers – Bezeichnung des Servers mit Instanz, auf dem die Datenbank erstellt wird

Datenbankname – der Standardname ist POSDB_[Profilcode]

AnmeldedatenBenutzername, Passwort

Über die Schaltfläche [Verbindungstest] wird die Verbindung mit dem ausgewählten Server überprüft.

Achtung
Eine lokale Datenbank kann nur von einer einzelnen POS-Stelle verwendet werden.

Unter dem Konfigurationsbereich der POS-Datenbank sind zusätzliche Konfigurationsparameter verfügbar:

Konfiguration der Deinstallation – bestimmt, ob beim Deinstallieren der Anwendung die POS-Datenbank gelöscht werden soll

Automatisches Schließen der Prozesse bei der Aktualisierung – die Einstellung des Parameters Schließen bestimmt, welche Prozesse beim Installieren von Add-Ons und Quick-Fixes geschlossen werden sollen. Mit dem Parameter Dienste starten wählen Sie Dienste aus, die nach der erfolgreichen Installation neu gestartet werden. Die Einstellung des Parameters Nach Add-On-Einstellungen bestimmt, ob die Konfiguration von Add-Ons für die Konfiguration des jeweiligen Prozesses übernommen werden soll. Dies gilt auch Installationen, die für untergeordnete Agents remote ausgeführt werden.

  • Speichern Sie die Änderungen und schließen das Konfigurationsfenster
  • Im Hauptfenster der Konfiguration stehen zwei Optionen zur Auswahl:
    • [Herunterladen] – das Produkt wird in dem bei der Konfiguration angegebenen Ordner gespeichert, standardmäßiger Pfad ist C:\Comarch ERP Auto Update\Downloads\. Nach Abschluss des Downloads wird die Schaltfläche [Installieren] aktiv.
    • [Herunterladen und installieren] – das Produkt wird automatisch nach Abschluss des Downloads installiert.

Nachdem die Anwendung erfolgreich installiert worden ist, wird im Hauptfenster des Installationsprogramms eine entsprechende Meldung angezeigt und auf dem Windows-Desktop und im Startmenü erscheinen Verknüpfungen zu Comarch Retail POS.

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