Nach dem Starten der Anwendung erfolgen die notwendigen Vorgänge (z.B. Datenbankkonvertierung, Geschäftsladen).

Anschließend erscheint das Fenster der ersten Konfiguration. Wählen Sie [Konfiguration starten] aus.

Im ersten Schritt ergänzen Sie die Daten der Dienstleistung:
- mPOS-Stelle-Code
- Verwendetes ERP-System (Comarch ERP Altum, Comarch ERP Enterprise)
- Dienstadresse DataService (IP, Name oder Rechneradresse)
- Dienstsport DataService
- Datenbankname (nur in Comarch ERP Enterprise)
- Zertifikatname (nur in Comarch ERP Enterprise)
- Zertifikatkennwort (nur in Comarch ERP Enterprise)

Nach dem Ergänzen der Felder wählen Sie die Schaltfläche Bestätigen und die Verbindung testen aus.
Wenn Verbindung korrekt hergestellt wird, wird eine Meldung erscheinen.
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Im zweiten Schritt ergänzen Sie die AutoUpdate-Einstellungen und den POS Agent:
- Adresse des übergeordneten Agenten (AU)
- Adresse des übergeordneten Agenten (AU) – voreingestellt: 11365
- Nachrichtenbrokeradresse (Brokeradresse AU)
- Nachrichtenbrokersport (Brokersport AU) – voreingestellt: 5672
- Agentencode (AU) – mPOS-Stelle wird als untergestellter Agent behandelt
- Profilcode (AU) – voreingestellt: mainprofile

Nach der Bestätigung wird die Ansicht der ersten Synchronisierung angezeigt. Mit der Schaltfläche Starten wird der Prozess der ersten Synchronisierung mit dem ERP-System gestartet.

Bei Fehlern während der Verbindung werden entsprechende Meldungen angezeigt.

Nach der Synchronisierung wird ein Anmeldeformular angezeigt.

Nach dem Anmelden wird die Ansicht der Hauptanwendung Back office angezeigt.
