Nach dem Starten der Anwendung erfolgen die notwendigen Vorgänge (z.B. Datenbankkonvertierung, Laden des Geschäfts).
Anschließend erscheint das Fenster der ersten Konfiguration. Wählen Sie [Konfiguration starten] aus.
Im ersten Schritt ergänzen Sie die Daten der Dienstleistung:
- Code von mPOS
- Verwendetes ERP-System (Comarch ERP Enterprise)
- Dienstadresse DataService (IP, Name oder Adresse des Computers)
- Port des Dienstes DataService
- Datenbankname (nur für Comarch ERP Enterprise)
- Zertifikatname (nur für Comarch ERP Enterprise)
- Zertifikatkennwort (nur für Comarch ERP Enterprise)
Nach dem Ergänzen der Felder betätigen Sie die Schaltfläche [Bestätigen und Verbindung testen].
Wenn Verbindung korrekt hergestellt wird, wird eine Erfolgsmeldung erscheinen.
Im zweiten Schritt definieren Sie die Einstellungen für Auto Update und POS Agent:
- Adresse des übergeordneten Agenten (AU)
- Adresse des übergeordneten Agenten (AU) – Standard: 11365
- Nachrichtenbrokeradresse (Brokeradresse AU)
- Nachrichtenbrokersport (Brokersport AU) – Standard: 5672
- Agentencode (AU) – mPOS-Stelle wird als ein untergeordnetes Agent geführt
- Profilcode (AU) – Standard: mainprofile
Nach der Bestätigung wird die Ansicht der ersten Synchronisierung angezeigt. Mit der Schaltfläche [Bestätigen] wird der Prozess der ersten Synchronisierung mit dem ERP-System gestartet.
Bei Fehlern während der Verbindung werden entsprechende Meldungen angezeigt.
Detaillierte Informationen über Fehler befinden sich in Anwendungsprotokollen.
Nach der korrekten Konfiguration erfolgt ein Datenaustausch.
Nach der Synchronisierung wird ein Anmeldeformular angezeigt.
Nach der erfolgreichen Anmeldung werden Sie zur Hauptansicht der Anwendung Back Office weitregeleitet.