Um einen Auftrag zu kommissionieren, wählen sie die Aufträge aus dem Back Office-Menü aus.
Eine Auftragsliste enthält alle Aufträge mit einem bestimmten Status z.B. bestätigt, ausgeführt, storniert, in Ausführung usw. Um die Liste der gesuchten Dokumente zu beschränken wählen Sie das Symbol des Filters rechts oben aus.
Die verfügbaren Filter ermöglichen das Suchbeschränken von Aufträgen auf:
- Erstellungsdatum des Dokumentes
- Status
- Bearbeitungsstatus
Es ist auch möglich die Dokumente folgend zu sortieren:
- neuste zuerst
- älteste zuerst
- alphabetisch unter Berücksichtigung von Status oder Bearbeitungsstatus
Die Auftragsdetails enthalten allgemeine Informationen über Status, Erstellungsdatum und Auftragsbearbeitung, sowie Fälligkeitsdatum.
Im Bereich Geschäftspartners, in den Auftragsdetails ist es möglich die Details des Geschäftspartners – also die Kontaktdaten, zu sehen.
Mit der Schaltfläche Bestellung kommissionieren im oberen Teil des Bildschirms kann der Auftrag kommissioniert werden.
In einem neuen Fenster wird die Artikelliste zum Verpacken angezeigt. Mit einem Scanner oder mit einer manuellen Eingabe kann es definiert werden, was kommissioniert wurde und was noch nicht.
- In der Auftragskommissionieren – Ansicht wird die Artikelliste aus dem Auftrag in zwei Listen geteilt:
Zu kommissionieren – auf der Liste sind nur die Artikel sichtbar, deren Menge ist Kleiner oder größer als die Menge aus dem Auftrag - Kommissioniert – auf der Liste sind nur die Artikel sichtbar, die genau in der Menge aus dem Auftrag kommissioniert wurden. Diese Liste ist voreingestellt zugeklappt.
Während des Kommissionierens eines Auftrags kann eine Beschreibung eingefügt werden. Die Beschreibung kann beispielweise über den Lagerort informieren. Die Beschreibung ist im Auftragskommissionierungsfenster über die Schaltfläche Beschreibung hinzufügen unter dem Symbol hinzuzufügen. Sie wird auch bei der Zusammenfassung des Prozesses angezeigt.
Das Dokument kann bestätigt oder geparkt werden, um die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt zu validieren.
Aufträge, die offline gesammelt und gespeichert wurden, werden bis zur Synchronisierung in der Kundenauftragsliste mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet.