Vertriebsauftrag

In Comarch Mobile Sales können Sie nicht nur neue Aufträge erfassen, aber auch die aus dem ERP-System heruntergeladenen Belege im Vorschaumodus öffnen. Eine Anleitung zum Erfassen von Dokumenten finden Sie HIER.

Mit dem Button [Kunden auswählen] wird für den neu zu erfassenden Beleg einen Kunden festgelegt. Anschließend können Artikelpositionen, Zahlungs- und Ausführungsbedingungen hinzugefügt werden. Zum Warenkorb des Auftrags können Sie Artikel hinzufügen, die im lokalen Lager verfügbar sind, aber auch solche, die den Nullbestand haben. Die App verfügt über keine Funktion zur Überwachung der Lagerbestände.

Anlegen eines Auftrags
Auftrag, der in der mobilen App erfasst und bestätigt wurde
Auftrag, der aus dem ERP-System heruntergeladen wurde

Bis zum Zeitpunkt der Synchronisierung mit ERP kann ein bestätigtes Dokument mit dem Button  bearbeitet werden. Danach sind keine weiteren Änderungen des Dokuments mehr möglich.

Im Karteireiter Historie können Sie den Verlauf des Dokuments einsehen.

Karteireiter Historie
Achtung
In der Regel ist das Feld Dokumentnummer in der Zentrale für die in Comarch Mobile zu erfassenden Dokumente nicht sichtbar. Eine Ausnahme bilden Dokumente, die

  • historisch sind und aus dem ERP-System heruntergeladen wurden
  • in Mobile erfasst und mit dem ERP-System synchronisiert wurden, wo sie nummeriert und anschließend mithilfe der Anwendung Verkaufsdokumente exportieren in Comarch Mobile hochgeladen wurden.

Detaillierte Informationen über die Nummernvergabe finden Sie HIER.

Achtung
Beim Erfassen von Dokumenten in Comarch Mobile wird das Feld Prozentualer Rabatt in den Dokument-Details angezeigt. Eine Ausnahme bilden Dokumente, die

  • historisch sind und aus dem ERP-System heruntergeladen wurden
  • in Mobile erfasst und mit dem ERP-System synchronisiert wurden, wo sie nummeriert und anschließend mithilfe der Anwendung Verkaufsdokumente exportieren in Comarch Mobile hochgeladen wurden.

Czy ten artykuł był pomocny?