Inhaltsverzeichnis
In Comarch Mobile können Kundenbesuche geplant und ausgeführt werden. Zum Planen eines Kundenbesuchs navigieren Sie zur Rubrik Terminplan, tippen Sie unter rechts auf das Symbol und wählen Sie im Fenster Aktivität hinzufügen die Option [Kundenbesuch].
Im nächsten Schritt wählen Sie eine der beiden Optionen aus: [Kundenbesuch ohne Vorlage erstellen] oder [Aus Vorlage erstellen].
Besuchsplanung ohne Vorlage
Nach der Auswahl der Option [Kundenbesuch ohne Vorlage erstellen] erscheint ein Fenster zum Anlegen eines neuen Kundenbesuchs.
Dort sind folgende Angaben einzutragen: Name und Typ der Aktivität, Kunde, Datum, Uhrzeit und Dauer des Kundenbesuchs.
Über den Button [Kunden auswählen] wird eine Kundenliste geöffnet, aus der Sie einen Kunden für den Besuch auswählen können. Markieren Sie den Kunden in der Liste und bestätigen Sie die Auswahl mit dem Button [Speichern].
Durch das Anklicken der Option [Ganztags] werden die Felder für Uhrzeit und Dauer deaktiviert und der Kundenbesuch für den ganzen Tag geplant.
Sobald Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, bestätigen Sie Ihre Eingaben mit [Weiter]. Daraufhin erscheint die Vorschau der aktuell geplanten Aktivitäten.
Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button [Speichern].
Besuchsplanung mit Vorlage
In Comarch Mobile können Kundenbesuche nach Vorlagen geplant werden. Für die Option [Aus Vorlage erstellen] ist die Auswahl einer Vorlage aus der Liste erforderlich.
Nach der Auswahl einer Besuchsvorlage erscheint ein Fenster zum Anlegen eines neuen Kundenbesuchs. Im oberen Fensterbereich wird der Vorlagenname angezeigt und das Feld Aktivitätsname automatisch ausgefüllt.
Die weiteren Schritte beim Anlegen des Kundenbesuchs werden analog zur Besuchsplanung ohne Vorlage durchgeführt.