Hinzufügen von Anhängen zur Kundenkartei in Comarch Mobile

In Comarch Mobile können Sie diverse Anhänge den Kundenkarteien hinzufügen. Derzeit unterstützte Typen von Dateien, die zwischen der mobilen Anwendung und dem ERP-System ausgetauscht werden können:

  • Bild – Bildaufnahmen können von der Anwendungsebene aus gemacht bzw. als Bild-Dateien aus dem Gerätespeicher hochgeladen werden. Unterstützte Dateinamenserweiterungen: .jpg, .png, .bmp, .gif, .raw.
  • Aufzeichnungen – Sprachnotizen können von der Anwendungsebene aus aufgezeichnet oder als Audio-Dateien aus dem Gerätespeicher hochgeladen werden. Unterstützte Dateinamenserweiterungen: .amr, .m4a, .mp3.
  • Datei – Funktion zum Hinzufügen von Textdateien und PDF-Dateien. Unterstützte Dateinamenserweiterungen: .pdf, .txt, .doc, .docx, .jpg, .png, .bmp, .gif, .raw, .amr, .m4a, .mp3.
  • Notiz – Funktion zum Hinzufügen von Textnotizen
Achtung
Die maximale Größe des hinzuzufügenden Anhangs darf 3 MB nicht überschreiten.

Hinzufügen von Anhängen

Das Hinzufügen von Anhängen zur Kundenkartei erfolgt

  • beim Bearbeiten des Kunden über den Button [Anhang hinzufügen]

  • über Kunden-Informationen
Funktion zum Hinzufügen von Anhängen im Karteireiter Informationen

Durch das Antippen der Plus-Taste werden Optionen für Hinzufügen von Anhängen angezeigt:

Optionen für Hinzufügen von Anhängen
  • Foto machen

    Hinzufügen eines Anhangs – Bildaufnahme
  • Aufzeichnung hinzufügen
Hinzufügen eines Anhangs – Tonaufnahme
  • Datei hinzufügen
Hinzufügen eines Anhangs – Datei
  • Aus Galerie auswählen
Hinzufügen eines Anhangs – Bilder aus Galerie

Nach der Auswahl des gewünschten Anhang-Typs wird das Feld Name automatisch gefüllt. Zusätzlich wird die Anhang-Größe angezeigt. Für den hinzugefügten Anhang sind folgende Aktionen möglich:

  • Anhang im Vorschaumodus öffnen
  • Anhang ändern
  • Beschreibung des Anhangs einfügen
  • Parameter In Zentrale hochladen aktivieren. Mit dieser Funktion können Sie festlegen, ob der Anhang während der Synchronisierung in die Zentrale gesendet werden soll. Der Parameter ist standardmäßig aktiv.

Vorschau der Anhänge

Hinzugefügter Anhang

Über das Kontextmenü des jeweiligen Anhangs oder durch das Antippen des Anhang-Namens in der Kundenkartei-Rubrik Anhänge können Sie die Vorschau des ausgewählten Anhangs öffnen. Die Optionen Bearbeiten und Löschen sind nur die Anhänge verfügbar, die noch nicht mit dem ERP-System synchronisiert wurden oder für welche die Funktion In Zentrale hochladen nicht aktiviert ist.

Czy ten artykuł był pomocny?