Aufgabe planen

Die Aufgabe ist eine Aktivität, die mit oder ohne Bezug auf Kunden erfasst werden kann. Die Ausführung der Aufgabe darf für mehr als einen Tag geplant werden.

Aufgabe anlegen

Beim Erfassen einer Aufgabe stehen folgende Felder eingabebereit zur Verfügung:

  • Aktivitätsname (erforderlich)
  • Kunden hinzufügen
  • Standort hinzufügen
  • Ganztags/Planen ab/Planen bis
  • Beschreibung hinzufügen

Um eine Aktivität vom Typ Aufgabe zu planen, geben Sie den Namen und die Art der Ausgabe an. Über den Button [Kunden hinzufügen] öffnen Sie die Liste der in der App verfügbaren Kunden. Wählen Sie den gewünschten Kunden aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit [Speichern]. Die Auswahl des Kunden ist allerdings nicht erforderlich. Geben Sie doch einen Kunden an, können Sie über den Button [Standort hinzufügen] die gewünschte Kundenadresse auswählen. Die Liste enthält alle verfügbaren Adressen des betreffenden Kunden. Im nächsten Schritt legen Sie in den Feldern Planen ab/Planen bis den Zeitbereich für die Aufgabe bzw. erfassen Sie im Feld Planen ab den gewünschten Zeitpunkt und aktivieren Sie die Option [Ganztags]. Zusätzlich können Sie auch eine Beschreibung der Aktivität hinzufügen.

Geplante Aufgabe

Abschließend bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button [Speichern]. Die geplante Aktivität wird nun im Terminplan angezeigt.

Zur Vorschau der Aktivität-Details tippen Sie auf den Namen der Aktivität oder wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option [Details anzeigen] aus.

Aufgaben-Details

Czy ten artykuł był pomocny?