Kontakt planen

Der Kontakt ist eine Art der Aktivität, die meist im Nachhinein und immer im Kontext eines Kunden erfasst wird.

Kontakt anlegen

Beim Erfassen eines Kontakts stehen folgende Felder eingabebereit zur Verfügung:

  • Aktivitätsname (erforderlich)
  • Kontakttyp – wählen Sie dazu einen Eintrag aus der Liste aus (erforderlich). Die Kontakttypen werden in Comarch Mobile Management Besuchsvorlagen/Glossare/Kontakt/Kontakttypen angelegt.
  • Kunden hinzufügen
  • Ansprechpartner hinzufügen
  • Standort hinzufügen (erforderlich)
  • Betreff (Thread) hinzufügen (erforderlich)
  • Nach Kontakt schließen
  • Planen ab
  • Dauer
  • Beschreibung hinzufügen

Um eine Aktivität vom Typ Kontakt zu planen, geben Sie den Namen und die Art des Kontakts an. Über den Button [Kunden hinzufügen] öffnen Sie die Liste der in der App verfügbaren Kunden. Wählen Sie den gewünschten Kunden aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit [Speichern]. Über den Button [Ansprechpartner hinzufügen] können Sie ggf. eine Ansprechperson auswählen, sofern in der zugehörigen Kundekartei diese Angaben vorhanden sind. Anschließend wählen Sie mit dem Button [Standort hinzufügen] die gewünschte Kundenadresse aus. Die Liste enthält alle verfügbaren Adressen des betreffenden Kunden.

Im weiteren Schritt sollen Sie einen Thread erfassen. Hierfür tippen Sie auf den Button [Thread hinzufügen] und wählen Sie einen der geöffneten Threads oder legen Sie einen neuen Thread über die Schaltfläche [Neuen Thread anlegen]. Markieren Sie den gewünschten Thread und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit [Speichern]. Sollte der Kontakt direkt nach der Ausführung abgeschlossen werden, aktivieren Sie die Funktion [Nach Kontakt schließen].

Dann erfassen Sie den Zeitpunkt und die Dauer des geplanten Kontakts. Zusätzlich können Sie auch eine Beschreibung der Aktivität hinzufügen.

Abschließend bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button [Speichern]. Die geplante Aktivität wird nun im Terminplan angezeigt.

Geplanter Kontakt

 

Zur Vorschau der Aktivität-Details tippen Sie auf den Namen der Aktivität oder wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option [Details anzeigen] aus.

Kontakt-Details

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