Um die Anwendung Comarch Mobile zu installieren, laden Sie zuerst die Installationsdatei aus Comarch Mobile Management herunter. Die Installationsdatei ist im Hauptmenü unter Anwendung verfügbar.
Im Fenster Anwendung herunterladen wird ein Dialog mit der Auswahl der Comarch Mobile-Version angezeigt.
Über die Schaltfläche Herunterladen wird der Download der Datei 3.Vendor.Core.apk gestartet. Die Datei wird in dem im Browser eingestellten Standardordner für Downloads gespeichert oder es erscheint ein Fenster zur manuellen Auswahl des Speicherorts – je nach Einstellungen Ihres Browsers.
Im nächsten Schritt übertragen Sie die Installationsdatei 3.Vendor.Core.apk auf das entsprechende Android-Mobilgerät.
Sobald Sie die Installationsdatei auf Ihr Android-Mobilgerät übertragen haben, müssen Sie die Datei ausführen. Anschließend wählen Sie die Schaltfläche Installieren aus.
Über die Option [Öffnen] wird der Assistent zur Erstinbetriebnahme der Anwendung gestartet.
Über die Schaltfläche [Anwendung konfigurieren] gelangen Sie zu dem Schritt Zum Server verbinden. Dort vervollständigen Sie die erforderlichen Angaben, um die Synchronisierung durchzuführen und Daten aus dem CEE-System in die Mobil-Datenbank herunterzuladen.
Die Anmeldung erfolgt über die von Comarch mitgeteilten Anmeldedaten:
- Hauptadresse – Adresse des Servers für die Synchronisierung
- Kunden-ID – ID der Mandanten-Lizenz
- Kunden-Passwort – Kennwort der Lizenz-ID
Über den Button [Weiter] gelangen Sie zum Schritt Anmelden. Dort tragen Sie die Angaben zum mobilen Benutzer ein.
Nach der erfolgreichen Anmeldung wechselt die Anwendung zum Schritt Erste Synchronisierung durchführen.
Betätigen Sie den Button [Synchronisierung starten], um den dritten Schritt der Installation auszuführen.
Nach der erfolgreichen Synchronisierung erscheint die Startseite der Anwendung.