Dokumente

Unter dem Karteireiter Dokumente können Sie der darin angezeigten Liste neue Dokumente hinzufügen.

Zusätzlich können Sie in den Einstellungen der mobilen App die in der Dokumentenliste anzuzeigenden Informationen festlegen.

Für Dokumentenlisten sind folgende Ansichten verfügbar:

  • Basis mit folgenden Daten:
    • Kundencode
    • Kundenname
    • Erfassungsdatum des Dokuments
    • Nummer des Dokuments
    • Dokumentenwert
    • Status des Dokuments

 

  • Kompakt mit folgenden Daten:
    • Kundencode
    • Erfassungsdatum des Dokuments
    • Dokumentenwert
    • Status des Dokuments

  • Detailliert mit folgenden Daten:
    • Kundencode
    • Kundenname
    • Erfassungsdatum des Dokuments
    • Nummer des Dokuments
    • Nummer des Dokuments in der Zentrale
    • Dokumentenwert
    • Status des Dokuments

Kontextmenü des Dokuments

Das Kontextmenü wird mit dem Button   aufgerufen. Je nach Dokument- und Synchronisierungsstatus können die im Kontextmenü verfügbaren Funktionen variieren:

  • Für nicht bestätigte Dokumente:
    • [Bearbeiten] – ruft ein Dialogfenster auf, in dem das Dokument bearbeiten und bestätigt werden kann
    • [Vorschau] – öffnet das Dokument im Vorschaumodus
    • [Löschen] – entfernt das Dokument aus dem Puffer

  • Für bestätigte, aber nicht in ERP hochgelegene Dokumente:
    • [Bearbeiten] – ruft ein Dialogfenster auf, in dem die Bestätigung des Dokuments rückgängig gemacht und der Bearbeitungsmodus geöffnet wird
    • [Vorschau] – öffnet das Dokument im Vorschaumodus

  • Für bestätigte, in ERP hochgelegene Dokumente oder für Dokumente, die aus ERP heruntergeladen wurden:
    • [Vorschau] – eine Beschreibung des Vorschaumodus finden Sie HIER.

Suchfeld

Unter dem Lupensymbol in der oberen rechten Bildschirmecke finden Sie ein Feld zum Durchsuchen der Dokumentenliste.

Suchfunktion

Die Suche erfolgt nach den folgenden Suchkriterien: Kundencode, Kundennamen, Dokumentennummer bzw. allen der genannten Optionen. Hierfür geben Sie eine Sequenz aus einem oder mehreren Zeichen ein, je nach der Konfiguration der Dokumentenliste in den Einstellungen der mobilen App.

Filterfunktion

Die Liste der Dokumente kann anhand bestimmter Kriterien gefiltert werden:

Filterfunktion

Verfügbare Filterkriterien:

  • Erfassungsdatum – von/bis
  • Ausführungszeitpunkt – von/bis
  • Hauptkunde
  • Zielkunde
  • Ausführungsstatus:
    • Alle – zeigt alle verfügbaren Dokumente an
    • Bestätigt – zeigt alle bestätigten Dokumente an
    • Nicht bestätigt – zeigt Dokumente an, die nicht bestätigt sind
    • Wartet auf Synchronisierung – zeigt Dokumente an, für welche die Synchronisierung aussteht
    • In Zentrale erfasst – zeigt Dokumente an, die aus ERP heruntergeladen wurden
    • In MOS erfasst – zeigt Dokumente an, die in der mobilen App durch den angemeldeten Benutzer erfasst wurden
  • Dokumentstatus:
    • Auftrag:
      • Allgemeiner Status
        • In Bearbeitung
        • Freigegeben
        • Gesperrt
        • Ungültig
        • Abgeschlossen
        • Reorganisation gestartet
      • Lieferstatus:
        • Nicht geliefert
        • Teilweise geliefert
        • Vollständig geliefert
      • Fakturierungsstatus
        • Nicht fakturiert
        • Teilweise fakturiert
        • Vollständig fakturiert
    • Verkaufsangebot:
      • Allgemeiner Status:
        • In Bearbeitung
        • Freigegeben
        • Gesperrt
        • Ungültig
        • Abgeschlossen
        • Reorganisation gestartet
      • Status des Serviceauftrags
        • Nicht in Auftrag übernommen
        • Teilweise in Auftrag übernommen
        • Vollständig in Auftrag übernommen
  • In ERP geändert

Unterstützte Dokumenttypen

In Comarch Mobile Sale können Sie folgende Typen von Dokumenten erfassen:

  • Angebote
  • Aufträge

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