Hinzufügen von Anhängen in CEE

In Comarch ERP Enterprise können Sie den Artikeln verschiedene Typen von Anhängen hinzufügen.

Die Funktion unterstützt folgende Dateitypen:

  • Photos: .jpg, .png, .bmp, .gif, .raw
  • Aufnahmen: .amr, .m4a, mp3
  • sonstige: .pdf, .txt, .doc, .docx

Die maximal zugelassene Dateigröße beträgt 3 MB.

Um ein Artikelbild als Logo hinzuzufügen, wählen Sie die Grafik (Lagerartikel) in der Anwendung [Artikel] in der Ansicht [Basis] aus.

Hinzufügen eines Artikellogos

Daraufhin wird das Fenster Logo auswählen angezeigt.

Damit das Logo in Comarch Mobile eingeblendet wird, geben Sie einen Dateipfad in CEE an, z.B. APP611DV07 -> Documents -> Bilder.

Auswahlfenster für Artikellogo

Nach der Auswahl der gewünschten Datei wird diese automatisch dem Artikel hinzugefügt.

Artikel mit einem Logo in der Anwendung

Speichern Sie Ihre Einstellungen mit dem Button .

Artikel-Anhänge

Andere Anhänge von verschiedenen Typen werden in der Anwendung [Artikel] > Ansicht [Vertrieb] > Erweiterung [Comarch Integration BUS] >  Karteireiter Media PIM hinzugefügt.

Auswahl der Erweiterung Comarch Integration BUS

Nach der Auswahl der Option (Aus KStore einfügen) erscheint ein Eingabefenster für einen Dateipfad in CEE: z. B. APP611DV07 -> Documents -> Bilder.

Auswahlfenster für Artikelanhang

Nach der Auswahl der gewünschten Datei wird diese automatisch zur Liste der Anhänge unter dem Karteireiter Media PIM hinzugefügt. Anschließend geben Sie die Daten zum Vertriebs-Kanal ein und wählen Sie in der Spalte Typ eine der verfügbaren Optionen: Bild oder Sonstige Medien.

Achtung
Um einen Anhang von einem anderen Typ als Bild senden zu können, wählen Sie im Feld Typ den Wert Sonstige Medien aus und stellen Sie sicher, dass die Datei eine entsprechende Erweiterung hat.
Dateneingabe zum Artikelanhang
Hinweis
Wird ein Anhang mit dem Parameter Allgemein gekennzeichnet, sind keine Angaben zum Vertriebskanal erforderlich.

Speichern Sie die Einstellungen mit dem Button . Anschließend exportieren Sie die vorgenommenen Änderungen in Comarch Mobile anhand der Anwendung [Artikel exportieren] oder [BUS Datenexport].

Anhänge und Notizen von Kunden

In Comarch ERP Enterprise können Sie den Kunden diverse Anhänge hinzufügen. Derzeit unterstützte Typen von Dateien, die zwischen der mobilen Anwendung und dem ERP-System ausgetauscht werden können:

  • Bilder: .jpg, .png, .bmp, .gif, .raw
  • sonstige: .pdf, .txt, .doc, .docx
  • Audiodateien: .amr, .m4a, mp3
  • Notizen
Achtung
Die maximale Größe der auszutauschenden Datei darf 3 MB nicht überschreiten.

Sie können Anhänge und Notizen in der Anwendung [Partner] über die Aktion [Dokument erfassen] hinzufügen.

Funktion [Dokument erfassen] in der Anwendung [Partner]
Der Dialog Dokument erfassen besteht aus den folgenden Feldern:

  • Business-Entity-Instanz – gibt den Kunden an, für den ein Anhang oder eine Notiz hinzugefügt wird
  • Dokumentart – über die Wertehilfe kann eine der verfügbaren Dokumentarten ausgewählt werden.

Dort stehen Ihnen folgende Aktionen zur Auswahl:

  • Dokument erfassen – Funktion zum Hinzufügen von Anhängen: Bildern, Aufnahmen, usw.
  • Notiz erfassen – Funktion zum Hinzufügen von Kundennotizen
  • Abbrechen – Funktion zum Verwerfen der Aktion und Zurückkehren zur Anwendung [Partner]

Hinzufügen von Kunden-Anhängen

Nach der Auswahl der Option Dokument erstellen werden Sie zu der Anwendung [Dokumente] weitergeleitet.

Anwendung Dokumente, Feld Dokument-Datei

Über die Wertehilfe des Feldes Dokument-Datei im Arbeitsbereich der Anwendung [Dokumente]/Karteireiter Allgemein wird ein neues Fenster zur Auswahl des Dateipfads in CEE abgerufen.

Fenster zur Auswahl der Anhänge für Kunden

Nach der Auswahl der gewünschten Datei wird diese automatisch zur Liste der Anhänge in der Anwendung [Dokumente] hinzugefügt. Die vorgenommenen Änderungen sollen mit dem Disketten-Symbol gespeichert werden. Der hinzugefügte Anhang bekommt den Status In Bearbeitung.

Im nächsten Schritt wählen Sie über den Aktionsbutton in der Symbolleiste der Anwendung die Option [Freigeben] aus und anschließend exportieren Sie die Daten mithilfe der Aktion [BUS Export von Anhängen].

Aktion Freigeben in der Anwendung Dokumente

Hinzufügen von Kunden-Notizen

Nach der Auswahl der Option Notiz erfassen werden Sie zu der Anwendung Dokumente weitergeleitet.

Option Notiz erfassen

Nach dem Vervollständigen der Angaben im Arbeitsbereich des Karteireiters Notizen speichern Sie die vorgenommenen vorgenommenen Änderungen mit dem Disketten-Symbol. Die hinzugefügte Notiz bekommt den Status In Bearbeitung.

Im nächsten Schritt wählen Sie über den Aktionsbutton in der Symbolleiste der Anwendung die Option [Freigeben] aus und anschließend exportieren Sie die Daten mithilfe der Anwendung [BUS Export von Anhängen].

Eine nähere Beschreibung der Funktion zum Hinzufügen von Anhängen finden Sie HIER.

Vorschau der Anhänge und Notizen

Comarch ERP Enterprise bietet Ihnen die Funktion zum Anzeigen von Anhängen und Notizen des Kunden.

Schaltfläche [Dokumente abfragen] in der Anwendung [Partner]
Nach der Auswahl der Option [Dokumente abfragen] werden Sie zu der Anwendung [Cockpit: Dokumente] weitergeleitet. Dort können Sie die Liste der mit dem ausgewählten Kunden verknüpften Dokumente anzeigen.

Anwendung [Cockpit: Dokumente]
Hinweis
Positionen mit dem Symbol  (In Bearbeitung) können in Comarch Mobile nicht exportiert werden.

Hinweis
Wenn Sie die Spalte Link einer Listenposition anklicken und gleichzeitig die STRG-Taste gedrückt halten, werden Sie direkt zur Vorschau des zugehörigen Dokuments (Anhang/Notiz) weitergeleitet.

Czy ten artykuł był pomocny?