Glossare

Die Konfiguration der Glossare ist im Hauptmenü unter [Besuchsvorlagen] > [Glossare] verfügbar.

Die Glossare sind in drei Rubriken aufgeteilt:

  • Kundenbesuch
  • Aufgabe
  • Kontakt

Nach dem Öffnen einer Rubrik wird der entsprechende Glossar-Inhalt angezeigt.

Karteireiter Besuchsvorlagen, Glossare

Rubrik: Kundenbesuch

Die Rubrik Kundenbesuch enthält folgende Optionen:

  • Besuchstypen
  • Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente
  • Fahrtypen

Nach dem Anklicken der Kachel mit dem gewünschten Glossar können Sie dieses bearbeiten. Für jedes Glossar können neue Elemente hinzugefügt oder die bestehenden bearbeitet werden. Enthält ein Besuchselement keine Werte, wird die folgende Information angezeigt: Kein Wert.  Es wurden keine Werte hinzugefügt.

Glossare: Besuchstypen

Um ein neuer Besuchstyp zu definieren oder ein bestehender zu bearbeiten, wählen Sie die Kachel Besuchstypen aus.

Daraufhin wird die Liste mit allen verfügbaren Besuchstypen angezeigt. Für die einzelnen Besuchstypen werden folgende Angaben präsentiert: Bezeichnung, Farbe und Status. Mit dem Bleistift-Symbol  kann der ausgewählte Besuchstyp bearbeitet werden.

Liste der Besuchstypen

Die Liste der Besuchstypen kann über die Suchfunktion Nach Namen suchen gefiltert werden.

Hinzufügen eines neuen Besuchstyps

Über die Schaltfläche [Neuer Wert] in der oberen rechten Fensterecke können Sie einen neuen Besuchstyp der Liste hinzufügen.

Button [Neuer Wert]
Dort können Sie Namen, Status und Farbe des Besuchstyps festlegen. Über den Button [Hinzufügen] bestätigen Sie das Erstellen eines neuen Besuchstyps.

Hinzufügen eines neuen Besuchstyps
Besuchstyp bearbeiten

Mit dem Bleistift-Symbol können Sie den Besuchstyp bearbeiten. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Objekts.

Glossare: Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente

Um einen neuen Grund anzulegen oder einen bereits bestehenden zu bearbeiten, wählen Sie die Kachel Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente aus.

Daraufhin wird die Liste mit allen verfügbaren Gründen angezeigt. Für die einzelnen Gründen werden Name und Aktivierungsstatus präsentiert. Mit dem Symbol  kann der ausgewählte Grund bearbeitet werden.

Liste der Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente

Die Liste der Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente kann über die Suchfunktion Nach Namen suchen gefiltert werden.

Neuen Grund für Nichtausführung der Besuchselemente hinzufügen

Über die Schaltfläche [Neuer Wert] in der oberen rechten Fensterecke können Sie einen neuen Grund der Liste hinzufügen.

Button [Neuer Wert]
Dort können Sie Namen und Status und Farbe des neu zu definierenden Grund festlegen. Über den Button [Hinzufügen] bestätigen Sie das Erstellen eines neuen Grunds für Nichtausführung des Besuchselements

Hinzufügen von neuen Grund für Nichtausführung der Besuchselemente
Grund für Nichtausführung der Besuchselemente bearbeiten

Mit dem Bleistift-Symbol können Sie den ausgewählten Grund bearbeiten. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Werts.

Glossare: Fahrttypen

Um einen neuen Fahrttyp zu definieren oder einen bestehenden zu bearbeiten, klicken Sie auf die Kachel Fahrttypen.

Daraufhin wird die Liste mit allen verfügbaren Fahrttypen angezeigt, die im Fahrtenbuch verwendet werden.

Die Liste enthält folgende Angaben: Name, Status und Information, ob der Fahrttyp voreingestellt oder benutzerdefiniert ist. Mit dem Bleistift-Symbol kann der ausgewählte Fahrttyp bearbeitet werden.

Liste der Fahrttypen

Die Liste der Fahrttypen kann über die Suchfunktion Nach Namen suchen gefiltert werden.

Hinzufügen eines neuen Fahrttyps

Über die Schaltfläche [Neuer Wert] in der oberen rechten Bildschirmecke können Sie einen neuen Fahrttyp hinzufügen.

Dabei erfassen Sie Namen und Aktivierungs-Status des Fahrttyps (standardmäßig aktiviert). Über den Button [Hinzufügen] bestätigen Sie das Erstellen des neuen Fahrttyps.

Hinzufügen eines neuen Fahrttyps
Fahrttypen bearbeiten

Mit dem Bleistift-Symbol können Sie den ausgewählten Fahrttyp modifizieren. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Fahrttyps.

Rubrik: Aufgabe

Die Rubrik Aufgabe enthält

  • Aufgabenarten
Liste der Glossare im Karteireiter Aufgabe
Glossare: Aufgabenarten

Um eine neue Aufgabenart zu definieren oder eine bestehende zu bearbeiten, klicken Sie auf die Kachel Aufgabenarten.

Daraufhin wird eine Liste mit allen verfügbaren Aufgabenarten angezeigt. Von hier aus können Sie neue Aufgabenarten erfassen, indem Sie den Button [Neuer Wert] betätigen.

Die Liste der Aufgabenarten enthält Namen und Status der Aufgabenart sowie eine Schaltfläche zum Bearbeiten der Angaben.

Liste der Aufgabenarten

Die Liste der Aufgabenarten kann über die Suchfunktion Nach Namen suchen oder Status entsprechend gefiltert werden.

Hinzufügen einer neuen Aufgabenart

Über die Schaltfläche [Neuer Wert] in der oberen rechten Bildschirmecke können Sie eine neue Aufgabenarte hinzufügen.

Erfassen Sie einen Namen und definieren Sie den Aktivitätsstatus (Standardwert: Aktiv) der Aufgabenart sowie Bearbeitungszeit der Aufgaben. Die Bearbeitungszeit der Aufgabe soll im Wertebereich von 00:00 bis 23:59 liegen, wobei 1 Stunde als Vorschlagswert voreingestellt ist. Über den Button [Hinzufügen] bestätigen Sie das Erstellen einer neuen Aufgabenart.

Hinzufügen einer neuen Aufgabenart
Aufgabenarten bearbeiten

Mit dem Bleistift-Symbol können Sie die ausgewählte Aufgabenart modifizieren. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen einer neuen Aufgabe.

Rubrik: Kontakt

Die Rubrik Kontakt enthält

  • Kontakttypen
Liste der Glossare im Karteireiter Kontakt
Glossare: Kontakttypen

Um einen neuen Kontakt anzulegen oder einen bestehenden zu bearbeiten, klicken Sie auf die Kachel [Kontakttypen].

Daraufhin wird eine Liste mit allen verfügbaren Kontakttypen angezeigt. Von hier aus können Sie neue Kontakttypen erfassen, indem Sie den Button [Neuer Wert] betätigen.

Die Liste der Kontakttypen enthält Namen und Status des Kontakttyps sowie eine Schaltfläche zum Bearbeiten der Kontakttyps.

Liste der Kontakttypen

Die Liste der Kontakttypen kann über die Suchfunktion Nach Namen suchen oder Status entsprechend gefiltert werden.

Hinzufügen eines neuen Kontakttyps

Über die Schaltfläche [Neuer Wert] in der oberen rechten Bildschirmecke können Sie einen neuen Kontakttyp hinzufügen.

Erfassen Sie einen Namen und definieren Sie den Aktivitätsstatus (Standardwert: Aktiv) des Kontakttyps sowie die Dauer des Kontakts. Die Dauer soll im Wertebereich von 00:00 bis 23:59 liegen, wobei 1 Stunde als Vorschlagswert voreingestellt ist. Über den Button [Hinzufügen] bestätigen Sie das Erstellen eines neuen Kontakttyps.

Anlegen eines neuen Kontakttyps
Bearbeiten von Kontakttypen

Mit dem Bleistift-Symbol können Sie den ausgewählten Kontakttyp modifizieren. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Kontakts.

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