Die Aufgabe ist eine Aktivität, die mit oder ohne Bezug auf Kunden erfasst werden kann. Die Ausführung der Aufgabe darf für mehr als einen Tag geplant werden.
Beim Erfassen einer Aufgabe stehen folgende Felder eingabebereit zur Verfügung:
- Aktivitätsname (erforderlich)
- Aufgabentyp (erforderlich) – wählen Sie dazu einen Eintrag aus der Liste aus (erforderlich). Die Aufgabentypen werden in Comarch Mobile Management unter Besuchsvorlagen/Glossare/Kontakt/Aufgabentypen angelegt.
- Kunden hinzufügen
- Standort hinzufügen
- Ganztags/Planen ab/Planen bis
- Beschreibung hinzufügen
Um eine Aktivität vom Typ Aufgabe zu planen, geben Sie den Namen und die Art der Ausgabe an. Über den Button [Kunden hinzufügen] öffnen Sie die Liste der in der App verfügbaren Kunden. Wählen Sie den gewünschten Kunden aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit [Speichern]. Die Auswahl des Kunden ist allerdings nicht erforderlich. Geben Sie doch einen Kunden an, können Sie über den Button [Standort hinzufügen] die gewünschte Kundenadresse auswählen. Die Liste enthält alle verfügbaren Adressen des betreffenden Kunden. Im nächsten Schritt legen Sie in den Feldern Planen ab/Planen bis den Zeitbereich für die Aufgabe bzw. erfassen Sie im Feld Planen ab den gewünschten Zeitpunkt und aktivieren Sie die Option [Ganztags]. Zusätzlich können Sie auch eine Beschreibung der Aktivität hinzufügen.
Abschließend bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button [Speichern]. Die geplante Aktivität wird nun im Terminplan angezeigt.
Zur Vorschau der Aktivität-Details tippen Sie auf den Namen der Aktivität oder wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option [Details anzeigen] aus.