Ausführung der aus Vorlagen erstellten Kundenbesuche
Um einen Kundenbesuch auszuführen, wählen Sie über das Kontextmenü des Kundenbesuchs die Option [Ausführen] oder öffnen Sie den Besuch und wählen Sie die Option [Ausführung starten] aus.
Beim Starten der Ausführung werden unter dem Tab [Details] folgende Daten angezeigt:
- Bezeichnung des Besuchs,
- geplante Ausführungszeit,
- Kundenadresse,
- Zähler der Besuchsdauer,
- Dokumentnummer,
- Name der verwendeten Besuchsvorlage,
- Besuchstyp.
Unter dem Tab [Aufgaben] sind die auszuführenden Aufgaben aufgelistet.
Ausführung des Kundenbesuchs ohne Vorlage
Über den Button [Ausführen] oder [Ausführung starten] wird für einen Kundenbesuch, der ohne Vorlage erstellt wurde, das Auswahlfenster für Besuchsvorlagen aufgerufen.
Nachdem die gewünschte Vorlage aus der Liste ausgewählt wurde, ist die Ausführung des Besuchs analog zum Besuch mit Vorlage durchzuführen.
Aufgaben erledigen
Die Ausführung eines Kundenbesuchs erfolgt durch Erledigung oder Ablehnung der für den Besuch geplanten Aufgaben.
Über das Kontextmenü der Aufgabe können folgende Aktionen durchgeführt werden:
- [Beschreibung der Ausführung einfügen] – mit dieser Aktion erfassen Sie eine Beschreibung der Aufgabe,
- [Ausführen] – mit dieser Aktion starten Sie die Ausführung der Aufgabe. Je nach Aufgabentyp wird das Fenster zur Aufgabenausführung verschieden aus,
- [Ablehnen] – mit dieser Aktion können Sie die Aufgabe verwerfen. Daraufhin wird der Dialog Geben Sie einen Ablehnungsgrund für das Element ein mit einem auszufüllenden Textfeld angezeigt.
Ausgeführte Aufgaben werden mit dem Symbol gekennzeichnet. Abgelehnte Aufgaben werden hingegen mit dem Symbol versehen.
Kundenbesuch beenden
Zum Abschließen eines Kundenbesuchs tippen Sie auf [Beenden].
Beim Verlassen des Kundenbesuchs über den Button [Zurück] in der oberen linken Bildschirmecke werden folgende Optionen zur Auswahl angeboten: