Inhaltsverzeichnis
In Comarch ERP Enterprise können Sie den Artikeln verschiedene Typen von Anhängen hinzufügen.
Die Funktion unterstützt folgende Dateitypen:
- Photos: .jpg, .png, .bmp, .gif, .raw
- Aufnahmen: .amr, .m4a, mp3
- sonstige: .pdf, .txt, .doc, .docx
Die maximal zugelassene Dateigröße beträgt 3 MB.
Artikellogo
Um ein Artikelbild als Logo hinzuzufügen, wählen Sie die Grafik (Lagerartikel) in der Anwendung [Artikel] in der Ansicht [Basis] aus.
Daraufhin wird das Fenster Logo auswählen angezeigt.
Damit das Logo in Comarch Mobile eingeblendet wird, geben Sie einen Dateipfad in CEE an, z.B. APP611DV07 -> Documents -> Bilder.
Nach der Auswahl der gewünschten Datei wird diese automatisch dem Artikel hinzugefügt.
Speichern Sie Ihre Einstellungen mit dem Button .
Artikel-Anhänge
Andere Anhänge von verschiedenen Typen werden in der Anwendung [Artikel] > Ansicht [Vertrieb] > Erweiterung [Comarch Integration BUS] > Karteireiter Media PIM hinzugefügt.
Nach der Auswahl der Option (Aus KStore einfügen) erscheint ein Eingabefenster für einen Dateipfad in CEE: z. B. APP611DV07 -> Documents -> Bilder.
Nach der Auswahl der gewünschten Datei wird diese automatisch zur Liste der Anhänge unter dem Karteireiter Media PIM hinzugefügt. Anschließend geben Sie die Daten zum Vertriebs-Kanal ein und wählen Sie in der Spalte Typ eine der verfügbaren Optionen: Bild oder Sonstige Medien.
Speichern Sie die Einstellungen mit dem Button . Anschließend exportieren Sie die vorgenommenen Änderungen in Comarch Mobile anhand der Anwendung [Artikel exportieren] oder [BUS Datenexport].
Anhänge und Notizen von Kunden
In Comarch ERP Enterprise können Sie den Kunden diverse Anhänge hinzufügen. Derzeit unterstützte Typen von Dateien, die zwischen der mobilen Anwendung und dem ERP-System ausgetauscht werden können:
- Bilder: .jpg, .png, .bmp, .gif, .raw
- sonstige: .pdf, .txt, .doc, .docx
- Audiodateien: .amr, .m4a, mp3
- Notizen
Sie können Anhänge und Notizen in der Anwendung [Partner] über die Aktion [Dokument erfassen] hinzufügen.
Der Dialog Dokument erfassen besteht aus den folgenden Feldern:
- Business-Entity-Instanz – gibt den Kunden an, für den ein Anhang oder eine Notiz hinzugefügt wird
- Dokumentart – über die Wertehilfe kann eine der verfügbaren Dokumentarten ausgewählt werden.
Dort stehen Ihnen folgende Aktionen zur Auswahl:
- Dokument erfassen – Funktion zum Hinzufügen von Anhängen: Bildern, Aufnahmen, usw.
- Notiz erfassen – Funktion zum Hinzufügen von Kundennotizen
- Abbrechen – Funktion zum Verwerfen der Aktion und Zurückkehren zur Anwendung [Partner]
Hinzufügen von Kunden-Anhängen
Nach der Auswahl der Option Dokument erstellen werden Sie zu der Anwendung [Dokumente] weitergeleitet.
Über die Wertehilfe des Feldes Dokument-Datei im Arbeitsbereich der Anwendung [Dokumente]/Karteireiter Allgemein wird ein neues Fenster zur Auswahl des Dateipfads in CEE abgerufen.
Nach der Auswahl der gewünschten Datei wird diese automatisch zur Liste der Anhänge in der Anwendung [Dokumente] hinzugefügt. Die vorgenommenen Änderungen sollen mit dem Disketten-Symbol gespeichert werden. Der hinzugefügte Anhang bekommt den Status In Bearbeitung.
Im nächsten Schritt wählen Sie über den Aktionsbutton in der Symbolleiste der Anwendung die Option [Freigeben] aus und anschließend exportieren Sie die Daten mithilfe der Aktion [BUS Export von Anhängen].
Hinzufügen von Kunden-Notizen
Nach der Auswahl der Option Notiz erfassen werden Sie zu der Anwendung Dokumente weitergeleitet.
Nach dem Vervollständigen der Angaben im Arbeitsbereich des Karteireiters Notizen speichern Sie die vorgenommenen vorgenommenen Änderungen mit dem Disketten-Symbol. Die hinzugefügte Notiz bekommt den Status In Bearbeitung.
Im nächsten Schritt wählen Sie über den Aktionsbutton in der Symbolleiste der Anwendung die Option [Freigeben] aus und anschließend exportieren Sie die Daten mithilfe der Anwendung [BUS Export von Anhängen].
Eine nähere Beschreibung der Funktion zum Hinzufügen von Anhängen finden Sie HIER.
Vorschau der Anhänge und Notizen
Comarch ERP Enterprise bietet Ihnen die Funktion zum Anzeigen von Anhängen und Notizen des Kunden.
Nach der Auswahl der Option [Dokumente abfragen] werden Sie zu der Anwendung [Cockpit: Dokumente] weitergeleitet. Dort können Sie die Liste der mit dem ausgewählten Kunden verknüpften Dokumente anzeigen.