Glossare

Die Konfiguration der Elemente von Kundenbesuchen ist im Hauptmenü unter [Besuchsvorlagen] > [Glossare] verfügbar.

Die Liste enthält folgende Glossare:

  • Besuchstypen
  • Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente
  • Fahrttypen
Liste der Glossare

Nach dem Anklicken der Kachel mit dem gewünschten Glossar können Sie dieses bearbeiten. Für jedes Glossar können neue Elemente hinzugefügt oder bestehende bearbeitet werden. Sind noch keine Einträge für Glossarelemente vorhanden, erscheint die Meldung: Kein Wert. Es wurden keine Werte hinzugefügt.

Glossare: Besuchstypen

Um einen neuen Besuchstyp zu definieren oder einen bestehenden zu bearbeiten, wählen Sie die Kachel Besuchstypen aus.

Glossar: Besuchstypen

Nach dem Anklicken der Kachel wird eine Liste mit allen verfügbaren Besuchstypen angezeigt. Für die einzelnen Besuchstypen werden folgende Angaben präsentiert: Bezeichnung, Farbe und Status. Mit dem Symbol  kann der ausgewählte Besuchstyp bearbeitet werden.

Liste der Besuchstypen

Die Liste der Besuchstypen kann über die Suchfunktion [Nach Namen suchen] entsprechend sortiert werden.

Hinzufügen eines neuen Besuchstyps

Über den Button [Neuer Wert] in der oberen rechten Fensterecke können Sie einen neuen Besuchstyp zur Liste hinzufügen.

Schaltfläche [Neuer Wert]
In diesem Dialogfenster können Sie Namen, Status und Farbe des Besuchstyps festlegen.

Hinzufügen eines neuen Besuchstyps

Besuchstyp bearbeiten

Über das Symbol können Sie den Besuchstyp modifizieren. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Besuchstyps.

Glossare: Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente

Um einen neuen Grund anzulegen oder einen bereits bestehenden zu bearbeiten, wählen Sie die Kachel Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente aus.

Glossar: Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente

Nach dem Anklicken der Kachel wird eine Liste mit allen verfügbaren Gründen angezeigt. Für die einzelnen Gründen werden Name und Aktivierungsstatus präsentiert. Mit dem Symbol  kann der ausgewählte Grund bearbeitet werden.

Liste der Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente

Die Liste der Gründe für Nichtausführung der Besuchselemente kann über die Suchfunktion [Nach Namen suchen] entsprechend sortiert werden.

Neuen Grund für Nichtausführung der Besuchselemente hinzufügen

Über den Button [Neuer Wert] in der oberen rechten Fensterecke können Sie einen neuen Grund der Liste hinzufügen.

Anlegen eines neuen Grunds für Nichtausführung des Kundenbesuchs

Grund für Nichtausführung der Besuchselemente bearbeiten

Über die Option  können Sie den ausgewählten Grund modifizieren. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Werts.

Glossare: Fahrttypen

Um einen neuen Fahrttyp zu definieren oder einen bestehenden zu bearbeiten, wählen Sie die Kachel Fahrttypen aus.

Glossar: Fahrttypen

Nach dem Anklicken der Kachel wird eine Liste mit allen Fahrttypen angezeigt, die im Fahrtenbuch verwendet werden.

Die Liste enthält folgende Angaben: Name, Status und Information, ob der Fahrttyp voreingestellt oder benutzerdefiniert ist. Mit dem Symbol  kann der ausgewählte Fahrttyp bearbeitet werden.

Liste der Fahrttypen

Die Liste der Fahrttypen kann über die Suchfunktion [Nach Namen suchen] entsprechend sortiert werden.

Hinzufügen eines neuen Fahrttyps

Über den Button [Neuer Wert] in der oberen rechten Fensterecke können Sie einen neuen Fahrttyp der Liste hinzufügen.

Schaltfläche [Neuer Wert]
In dem daraufhin angezeigten Dialog legen Sie den Namen und den Aktivierungsstatus fest. Mit dem Button [Hinzufügen] bestätigen Sie die Einstellungen.

Fahrttypen bearbeiten

Über die Option  können Sie den ausgewählten Fahrttyp modifizieren. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Fahrttyps.

 

 

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