Automatisches Update von Comarch Mobile

Benachrichtigung über Aktualisierung beim Online-Anmelden

Wenn eine neuere Version von Comarch Mobile verfügbar ist, werden Sie beim Anmelden darüber informiert: Die Anwendungsversion ist nicht mehr aktuell. Möchten Sie jetzt die Anwendung aktualisieren? Die bestehenden Daten werden nicht verloren gehen. Hier stehen Ihnen zwei Optionen zur Auswahl:

  • Aktualisieren – Download der neuesten Version und Aktualisierung der Anwendung
  • Abbrechen – Anmeldung bei der Anwendung
Benachrichtigung beim Anmelden

Benachrichtigung über Aktualisierung bei Synchronisierung

Wenn in Comarch Mobile Management eine neue Version der mobilen Anwendung verfügbar ist, kann die Synchronisierung nicht durchgeführt werden. Beim Versuch werden Sie darüber mit der folgenden Meldung informiert: Die Anwendungsversion ist nicht mehr aktuell. Möchten Sie jetzt die Anwendung aktualisieren? Die bestehenden Daten werden nicht verloren gehen. Hier stehen Ihnen zwei Optionen zur Auswahl:

  • Abbrechen –  wechselt zurück zum vorherigen Bildschirm, von dem aus die Synchronisierung gestartet wurde. Nach einem erneuten Versuch, die Synchronisierung durchzuführen, wird die gleiche Meldung angezeigt.
  • Aktualisieren – Download der neuesten Version und Aktualisierung der Anwendung
Benachrichtigung bei der Synchronisierung

 

Schaltfläche Update prüfen in den Anwendungseinstellungen

Prüfung auf Update in den Einstellungen

Über den Button Update prüfen können Sie Comarch Mobile Management bzw. den Mechanismus zu Steuerung der Verbindung auf eine Aktualisierung prüfen. Ist ein Update verfügbar, werden Sie darüber mit der folgenden Meldung informiert: Ein Update ist verfügbar. Möchten Sie jetzt die App aktualisieren? Ihre Daten werden nicht verloren gehen. Hier stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung:

  • Abbrechen – schließt das Dialogfeld
  • Aktualisieren – downloadet die neue Version und aktualisiert die Anwendung
Information über ein verfügbares Update

Sollen Sie keine Internet-Verbindung haben oder sind die Konfigurationsdaten ungültig, wird eine Fehlermeldung zur Kommunikation/Verbindung mit dem Server ausgegeben.

Aktualisierung

Vorgehensweise beim Aktualisieren der Anwendung:

  • Wählen Sie den Button Aktualisieren

  • Es wird die folgende Meldung angezeigt: Die Anwendung Comarch Mobile Sale wird geschlossen und aktualisiert. Möchten Sie fortfahren? Zur Auswahl stehen zwei Optionen:
    • OK – setzt die Aktualisierung fort
    • Abbrechen – schließt das Dialogfeld und wechselt zum vorherigen Bildschirm

  • Die .apk-Datei wird heruntergeladen und die Anwendung wird aktualisiert. Die in der Datenbank bereits gespeicherten Daten, darunter auch solche, die bisher noch nicht synchronisiert worden sind, werden durch die Aktualisierung nicht verloren gehen.

  • Führen Sie die üblichen Installationsschritte mit vorbelegten Konfigurationsdaten durch. Die Vorgehensweise beim Installieren der Anwendung auf dem Gerät finden Sie HIER.

Czy ten artykuł był pomocny?