Verkaufsaktionen können über die Kundenkartei eingesehen werden. Sind für den Kunden Verkaufsaktionen verfügbar, wird in der Rubrik Sonderangebote eine entsprechende Information angezeigt.
Mit dem Pfeil nach rechts öffnen Sie eine Liste der für den Kunden geltenden Rabatte.
Das Symbol weist auf den Typ der Verkaufsaktion Kundenrabatt hin. Durch das Antippen der Verkaufsaktion wird der folgende Bildschirm angezeigt:
Gilt eine Verkaufsaktion für mehrere Kunden, wird in der Rubrik Gültig für Kunden das Feld <Für ausgewählte> angezeigt. Nach dem Antippen des Feldes wechselt die Anzeige zur Liste der betreffenden Kunden.
Sind für eine Verkaufsaktion mehrere Schwellen zugewiesen, wird in der Rubrik Gültig für Schwellenwerte das Feld <Mehrere> angezeigt. Nach dem Antippen des Feldes wechselt die Anzeige zur Liste der geltenden Schwellenwerte. Mit den Schwellenwerten werden Konditionen definiert, die für die Gültigkeit der Rabatte benötigt werden. Der Kundenrabatt mit der Schwelle 0 wird immer auf Dokumenten des jeweiligen Kunden erfasst.
Festgelegte Rabatte mit der Staffel Null werden beim Erstellen von Dokumenten für Belegpositionen automatisch erfasst.
Nach dem Erfassen eines Rabatts wird dessen Wert unter dem Karteireiter Warenkorb angezeigt.
Wenn der Gesamtwert des Dokuments den für die Verkaufsaktion festgelegten Schwellenbetrag überschreitet, wird beim Bestätigen des Dokuments ein Auswahlfenster für Verkaufsaktionen angezeigt.
Tippen Sie auf den rechten Feldbereich der ausgewählten Verkaufsaktion und bestätigen Sie das Dokument mit dem grünen Annahmesymbol.