Schritt 2 – Mitarbeiter im CEE-System anlegen

Anlegen eines Mitarbeiters

Um die Anwendung Comarch Mobile nutzen zu können, sollen Sie einen Mitarbeiter (Handelsvertreter) anlegen, der in den nächsten Konfigurationsschritten dem bestimmten Benutzer in der Anwendung Management zugeordnet wird. Öffnen Sie die Anwendung Partner und wählen Sie über die Schaltfläche [Neue Person] aus. Im Basisbereich des darauf geöffneten Fensters geben Sie die folgenden Daten ein:

Ansicht Basis:

  • Partner – Kurzname des Mitarbeiters
  • Name – Vor- und Nachname des Mitarbeiters
  • Suchbegriff – Bezeichnung, nach der der Mitarbeiter in Comarch ERP Enterprise gesucht werden kann
  • Adresse – Wohnadresse des Mitarbeiters
  • Vertreter – Aktivierung des Parameters ist erforderlich
  • Zuständige Organisation
Einstellungen des Mitarbeiters Ansicht: Basis
Achtung
Um die Funktion zum Importieren von Kundenbesuchen in CEE verwenden zu können, müssen Handelsvertreter über Benutzerrechte für CEE verfügen. Mehr über das Synchronisieren von Aktivitäten finden Sie HIER.

Ansicht Mitarbeiter:

  • Arbeitgeber – Organisation, die von dem neu angelegten Mitarbeiter vertreten wird
Einstellungen des Mitarbeiters. Ansicht: Mitarbeiter

Speicher Sie die eingegebenen Daten mit

Hinzufügen zu Ansprechpartnern

Nachdem ein neuer Mitarbeiter angelegt wurde, muss er zu Ansprechpartnern des Arbeitgebers hinzugefügt werden. Hierfür öffnen Sie das Formular des Arbeitgebers (Organisation) in der Anwendung Partner und klicken Sie  im unterem Fensterbereich auf die Schaltfläche . Anschließend geben Sie in der neu erstellten Zeile den Kurznamen des betreffenden Mitarbeiters ein oder suchen Sie ihn über die Wertehilfe aus.

Hinzufügen des Mitarbeiters zu Ansprechpartnern der Organisation

Zuordnung zum Vertriebskanal

Im nächsten Schritt wird der betreffende Mitarbeiter dem zuvor erstellten Vertriebskanal zugeordnet. Hierfür erstellen Sie eine neue Zuordnung in der Anwendung Vertriebskanal-Partnerzuordnungen. Dies erfolgt über den Button und die Option [Neu] – hier geben Sie den entsprechenden Vertriebskanal, den neu erstellten Partner (Mitarbeiter) und den entsprechenden Kundentyp ein.

Achtung
Aktuell wird nur der Kundentyp B2B unterstützt.

Für Mitarbeiter mit Finanzrollen ist keine Zuordnung zum Vertriebskanal möglich.

Speicher Sie die eingegebenen Daten mit .

Export der Änderungen

Im weiteren Schritt exportieren Sie alle vorgenommenen Änderungen. Öffnen Sie die Hintergrund-Anwendung [Export BUS data]. Wählen Sie in der Registerkarte Anwendung den erstellten Vertriebskanal und in der Registerkarte Hintergrundeinstellungen die entsprechende Verarbeitungs-Warteschlange aus.

Export der Mitarbeiterdaten mit der Anwendung [BUS Export data]

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