Verschieben des Kundenbesuchs

Verschieben des einzelnen Termins

Um einen einzelnen Kundenbesuch zu verschieben, wählen Sie im Kontextmenü die Option [Übertragen] aus.

Option [Übertragen]
.Nach der Auswahl des Buttons [Neu planen] erscheint ein Fenster zur Auswahl eines neuen Termins:

Neuplanung eines Termins

In den Feldern [Datum] und [Uhrzeit] wird der erste verfügbare Termin vorgeschlagen. Sobald Sie einen neuen Termin festgelegt haben, bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Button [Speichern]. Der Kundenbesuch wird neu geplant.

Verschieben eines Besuchszyklus

Gehört der zu verschiebende Kundenbesuch zu einem Zyklus, wird nach der Auswahl des Kontextmenü-Buttons [Übertragen] das folgende Fenster angezeigt:

Auswahlfenster: Verschieben des einzelnen Termins, Verschieben des gesamten Zyklus
Achtung

Durch Verschieben, Ablehnen oder Löschen eines Kundenbesuchs, der einem Zyklus angehört, wird der Zyklus in zwei Teile aufgeteilt: bis zu diesem Ereignis und nach ab diesem Ereignis. Wenn Sie den gesamten Besuchszyklus verschieben möchten, wird der erste oder zweite Zyklus verschoben, je nachdem, welcher Kundenbesuch ausgewählt wurde.

Beispiel

Der Terminplan sieht regelmäßige Kundenbesuche jeden Montag vor: 02.05, 09.05, 16.05, 23.05 und 30.05.

Der Kundenbesuch am 16.05. wurde abgelehnt (z.B. wegen kurzfristigen Urlaubs des Anwalts). Wenn Sie den Zyklus z.B. um 1 Tag verschieben wollen (jeden Dienstag) und den Besuch am 02.05. auswählen, werden nur die Besuche am 02.05. und 09.05. (erster Besuchszyklus) verschoben, während der 23.05. und 30.05. unverändert bleiben.

Wenn Sie die Option [Gesamter Zyklus] auswählen, erscheint ein Fenster, in dem Sie den gesamten Besuchszyklus neu planen können.

Fenster: Verschieben des Besuchszyklus

Das Fenster zum Verschieben eines Besuchszyklus unterscheidet sich vom Fenster zum Verschieben eines einzelnen Kundenbesuchs durch die folgenden Angaben:

  • Datum des ersten Ereignisses des Zyklus im Feld [Geplant für]
  • Information über das Zeitintervall
  • Enddatum des

In den Feldern [Datum] und [Uhrzeit] wird der erste verfügbare Termin für das erste Ereignis des Zyklus (Startdatum des Zyklus) vorgeschlagen. Sobald Sie einen neuen Termin festgelegt haben, bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Button [Speichern]. Der Besuchszyklus wird neu geplant.

Hinweis

Die Ereignistermine und das Enddatum des verschobenen Zyklus ergeben sich aus der Differenz zwischen dem alten und dem neuen Startdatum des Zyklus.

Czy ten artykuł był pomocny?