Die Liste der Benutzer ist im Hauptmenü unter [Konfiguration] > [Benutzer] verfügbar.
Die Liste enthält folgende Spalten:
- Benutzername – Code/Kurzname des Anwenders
- Mitarbeiter – vollständiger Vor- und Nachname des Mitarbeiters
- Profil – Profil, das dem Benutzer zugewiesen ist
- Status – zeigt, ob der Benutzer aktiv ist:
- – Option zur Bearbeitung des einzelnen Benutzers
Die Benutzerliste kann mit den folgenden Filtern sortiert werden:
- [Suchen]– Suchfunktion zum Filtern der Liste nach Benutzernamen oder Vor- oder Nachnamen des Mitarbeiters
- [Mitarbeiter] – Suchfunktion zum Filtern der Liste nach zugewiesenen Mitarbeitern. Verfügbare Werte:
- Alle (Standard)
- Zugeordnet
- Nicht zugeordnet
- [Profil] – Suchfunktion zum Filtern der Liste nach Benutzern, die dem bestimmten Profil zugeordnet sind
- [Status] – Funktion zum Filtern der Liste nach dem Aktivierungsstatus der Benutzer. Verfügbare Werte:
- Alle (Standardwert)
- Aktiv
- Inaktiv
Anlegen eines neuen Benutzers
Über den Button [Neuer Benutzer] in der oberen rechten Fensterecke können Sie einen neuen Benutzer anlegen.
Nach dem Anklicken des Buttons wird das Fenster Neuer Benutzer angezeigt: Für Details sehen Sie HIER.
Bearbeitung des Benutzers
Über das Symbol können Sie die Daten des ausgewählten Benutzers bearbeiten. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Benutzers.