Benutzer

Die Liste der Benutzer ist im Hauptmenü unter [Konfiguration] > [Benutzer] verfügbar.

Benutzerliste

Die Liste enthält folgende Spalten:

  • Benutzername – Code/Kurzname des Anwenders
  • Mitarbeiter – vollständiger Vor- und Nachname des Mitarbeiters
  • Profil – Profil, das dem Benutzer zugewiesen ist
  • Status – zeigt, ob der Benutzer aktiv ist:
    • aktive Benutzer werden mit dem Symbol gekennzeichnet
    • inaktive Benutzer werden mit dem Symbol gekennzeichnet
  • – Option zur Bearbeitung des einzelnen Benutzers

Die Benutzerliste kann mit den folgenden Filtern sortiert werden:

  • [Suchen]– Suchfunktion zum Filtern der Liste nach Benutzernamen oder Vor- oder Nachnamen des Mitarbeiters
  • [Mitarbeiter] – Suchfunktion zum Filtern der Liste nach zugewiesenen Mitarbeitern. Verfügbare Werte:
    • Alle (Standard)
    • Zugeordnet
    • Nicht zugeordnet
  • [Profil] – Suchfunktion zum Filtern der Liste nach Benutzern, die dem bestimmten Profil zugeordnet sind
  • [Status] – Funktion zum Filtern der Liste nach dem Aktivierungsstatus der Benutzer. Verfügbare Werte:
    • Alle (Standardwert)
    • Aktiv
    • Inaktiv

Anlegen eines neuen Benutzers

Über den Button [Neuer Benutzer] in der oberen rechten Fensterecke können Sie einen neuen Benutzer anlegen.

Option [Neuer Benutzer] in der Registerkarte Benutzer
Nach dem Anklicken des Buttons wird das Fenster Neuer Benutzer angezeigt: Für Details sehen Sie HIER.

Fenster zum Hinzufügen eines neuen Benutzers

Bearbeitung des Benutzers

Über das Symbol  können Sie die Daten des ausgewählten Benutzers bearbeiten. Der Bearbeitungsvorgang ist analog zum Anlegen eines neuen Benutzers.

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