In der Anwendung können Sie neue Kundenkarteien anlegen. Hierfür tippen Sie auf den Button, der in der oberen Leiste für jede Registerkarte der Kundenliste verfügbar ist.
Das Fenster zum Erfassen eines neuen Kunden besteht aus den folgenden Feldern:
Über die Schaltfläche können Sie neue Kommunikationskanäle und Kundenadressen hinzufügen.
Um die Erfassung eines neuen Kunden abzuschließen, füllen Sie alle Pflichtfelder aus und bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button .
Hinzufügen von Kontakten
Im Bereich Kontakte können Sie die Kommunikationsdaten des Kunden ergänzen. Mögliche Kontakttypen:
- Telefon
- URL
- Fax
Hinzufügen von Kundenadressen
Im Bereich Adressen können Sie zusätzliche Kundenadressen hinzufügen.
Je nach Adresstyp können Sie mehrere Adressen für den jeweiligen Kunden erfassen.
Nachdem alle Pflichtfelder ausgefüllt und gespeichert wurden, wird die neu angelegte Adresse dem Bereich Adressen hinzugefügt. Sie können die eingegebenen Angaben über den Button Bearbeiten modifizieren oder die ganze Adresse mit dem Button Löschen .entfernen.
Hinzufügen von Ansprechpartnern
In der Rubrik Kontaktpersonen können Sie ggf. Ansprechpartner des Kunden erfassen. Hierfür wählen Sie das Plus-Symbol und füllen Sie die Eingabefelder im aufgerufenen Dialogfenster aus.
Positionen werden im ERP-System definiert.
In der Rubrik Kontaktperson anlegen werden Kontaktdaten des neu zu erfassenden Ansprechpartners hinzugefügt. Verfügbare Kontakttypen:
- Telefon
- URL
Die von Ihnen gespeicherte Kontaktperson wird in der Rubrik Kontaktpersonen angezeigt. Dort können Sie die eingegebenen Daten bearbeiten, löschen bzw. einen weiteren Ansprechpartner hinzufügen.
Die bereits erfassten Ansprechpartner sind auch unter der Kachel Kunden in der Registerkarte Kontaktpersonen verfügbar.