Um die Anwendung Comarch Mobile zu installieren, laden Sie zuerst die Installationsdatei aus Comarch Mobile Management herunter. Die Installationsdatei ist im Hauptmenü unter Anwendung verfügbar.
Im Fenster Anwendung herunterladen wird ein Dialog mit der Auswahl der Comarch Mobile-Version angezeigt.
Über die Schaltfläche Herunterladen wird der Download der Datei 3.Vendor.Core.apk gestartet. Die Datei wird in dem im Browser eingestellten Standardordner für Downloads gespeichert oder es erscheint ein Fenster zur manuellen Auswahl des Speicherorts – je nach Einstellungen Ihres Browsers.
Im nächsten Schritt übertragen Sie die Installationsdatei 3.Vendor.Core.apk auf das entsprechende Android-Mobilgerät.
Sobald Sie die Installationsdatei auf Ihr Android-Mobilgerät übertragen haben, müssen Sie die Datei ausführen. Anschließend wählen Sie die Schaltfläche Installieren aus.
Über die Option Öffnen wird der Assistent zur Erstinbetriebnahme der Anwendung gestartet.
Über die Schaltfläche Weiter gelangen Sie zu den Einstellungen der Anwendung. Hier vervollständigen Sie die Eingaben in der Rubrik: HTTP-Synchronisierung. Diese Daten sind erforderlich, um die Synchronisierung durchzuführen und Daten aus dem CEE-System in die Mobil-Datenbank herunterzuladen.
Geben Sie die folgenden Daten ein:
- Hauptadresse – Adresse des Servers
- [Kunden-ID] – Name des Mandants
- [Kunden-Passwort] – Kennwort des Mandants
Die Anmeldedaten bekommen Sie von Comarch mitgeteilt.
Beim ersten Start der Anwendung, nach der Eingabe HTTP-Synchronisationsdaten wird über den Zurück-Button ein Anmeldeformular angezeigt.
Erst nach der erfolgreichen Anmeldung werden die Anwendungs-Kacheln angezeigt:
Über die Kachel Synchro wird der Synchronisierungsvorgang gestartet.
Nach einer erfolgreich durchgeführten Synchronisierung erscheint das folgende Anwendungsfenster: