Vertriebsauftrag

Über den Button öffnen Sie in der Dokumentenliste das Auswahlfenster für Dokumenttypen. Nach der Auswahl der Option [Auftrag] wird die Kundenliste aufgerufen. Dort wählen Sie den gewünschten Kunden aus und anschließend werden Sie zur Artikelliste weitergeleitet. In den Warenkorb können Sie Artikel legen, die auf Lager sind und solche, die einen Nullbestand aufweisen. In der Anwendung wird keine Kontrolle der Lagerbestände durchgeführt.

Anzeige der Rabatte in der Liste – vereinfachte Ansicht mit Tastatur

Nach dem Hinzufügen von Waren zum Warenkorb können Sie im Karteireiter Kopfzeile die grundlegenden Informationen zum Dokument anzeigen und bearbeiten.

Karteireiter Kopfzeile
Hinweis
Ab Version 2022.4 können Beschreibungen auf Dokumente eingefügt werden.

Nachdem gewünschte Artikel hinzugefügt und ggf. Änderungen im Dokumentenkopf vorgenommen wurden, können Sie folgende Aktionen für das Dokument durchführen:

  • Speichern – Dokument wird im Puffer gespeichert und in das ERP-System nicht synchronisiert
  • Bestätigen – Dokument wird in das ERP-System synchronisiert
  • Schließen, ohne zu speichern
  • Abbrechen – die am Dokument vorgenommenen Änderungen werden nicht gespeichert
Verfügbare Optionen nach Ausstellung des Dokuments

Nach der Bestätigung wird das Dokument in die Dokumentliste aufgenommen, die über die Kachel [Dokumente] und in der Kundenkartei im Bereich [Handel] abgerufen wird.

Aus der Zentrale importierter Auftrag
Achtung

In der Regel ist das Feld Dokumentnummer in der Zentrale für die in Comarch Mobile zu erfassenden Dokumente nicht sichtbar. Das Feld ist erst dann verfügbar, wenn folgende Dokumente in der Anwendung angezeigt werden:

  • historische Dokumente, die aus der Zentrale importiert wurden
  • in Mobile erfasste und mit der Zentrale synchronisierte Dokumente, die in der Zentrale nummeriert und anschließend mithilfe der Anwendung Verkaufsdokumente exportieren in Comarch Mobile hochgeladen wurden

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