Verkaufsangebot

Das Verkaufsangebot ist ein Dokument, das die Anfangsphase des Verkaufsprozesses widerspiegelt und in der Regel für neue oder unentschiedene Kunden erstellt wird.

Über den Button öffnen Sie in der Dokumentenliste das Auswahlfenster für Dokumenttypen. Nach der Auswahl der Option [Angebot] wird die Kundenliste aufgerufen. Dort wählen Sie den gewünschten Kunden aus und anschließend werden Sie zur Artikelliste weitergeleitet. In den Warenkorb können Sie Artikel legen, die auf Lager sind und solche, die einen Nullbestand aufweisen. In der Anwendung wird keine Kontrolle der Lagerbestände durchgeführt.

Anzeige der Rabatte in der Liste der vereinfachten Ansicht mit Tastatur

Nach dem Hinzufügen von Waren zum Warenkorb können Sie im Karteireiter Kopfzeile die grundlegenden Informationen zum Dokument anzeigen und bearbeiten.

Registerkarte Kopfzeile
Hinweis
Ab Version 2022.4 können Beschreibungen auf Dokumente eingefügt werden.

Nachdem Sie die gewünschten Artikel ausgewählt und eventuelle Änderungen in der Kopfzeile des Dokuments vorgenommen haben, können Sie folgende Aktionen ausführen:

  • Speichern – das Dokument wird im Puffer abgelegt und bei der Synchronisierung nicht an das ERP-System gesendet
  • Bestätigen – bei der Synchronisierung wird das Dokument an das ERP-System gesendet
  • Schließen ohne zu speichern
  • Abbrechen – wenn das Dokument bereits bearbeitet wurde, werden die Änderungen nicht gespeichert
Verfügbare Optionen nach Erstellung des Dokuments

Nach der Bestätigung wird das Dokument in der Dokumentenliste unter [Dokumente] und in der Kundenkartei im Bereich [Handel] verfügbar.

Achtung
Aufgrund der Anforderung des CEE-Systems, dass das Gültigkeitsdatum eines Angebots in der Zukunft liegen muss, ist es sinnvoll, an jedem Arbeitstag des Handelsvertreters eine Synchronisierung durchzuführen. Andernfalls werden die Angebote nicht in das ERP-System importiert.

 

Exemplarisches Angebot, das aus der Zentrale importiert wurde

 

Achtung

In der Regel ist das Feld Dokumentnummer in der Zentrale für die in Comarch Mobile zu erfassenden Dokumente nicht sichtbar. Das Feld ist erst dann verfügbar, wenn folgende Dokumente in der Anwendung angezeigt werden:

  • historische Dokumente, die aus der Zentrale importiert wurden
  • in Mobile erfasste und mit der Zentrale synchronisierte Dokumente, die in der Zentrale nummeriert und anschließend mithilfe der Anwendung Verkaufsdokumente exportieren in Comarch Mobile hochgeladen wurden

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